externe Sub-Domain auf Subdomain zeigen lassen

  • Hallo, als soft migration möchte ich eine externe subdomain auf eine subdomain bei netcup zeigen lassen. Also sub.alt.de -> foo.neu.de. Wie macht man das? Bei meinem alten hoster habe ich das per CNAME versucht. Das wirkt aber nicht.

  • Das kann noch locker 12 Stunden bei den langsamen DNS Servern vom Internetprovider Dauern und im schlimmsten Fall sogar 48 Stunden.

    Nur mal als Tipp, wenn du das schnell Testen möchtes, nutze die DNS Server von Google die Aktualisieren sehr schnell oder gleich den DNS Server wo du die Änderung gemacht hast.


    Falls man Google DNS nicht Vertraut. ;)


    Hier die Infos von Google DNS.

  • Die Weiterleitung landet auf dem, was unter httpdocs liegt. Das ist kurios, da er zwar umleitet, aber weder auf das eingetragene Ziel subdomain.beinetcup.de noch zu beinetcup.de sondern auf den Standardpfad von netcup hosting1234567.a2e5e.netcup.net. Den Pfad habe ich eigentlich nirgends "verraten".

  • Ich sehe das du ein Screenshot noch hingefügt hast.

    Der CNAME Eintrag ist Falsch der erste Eintrag müste bei meinedomain.de bei Sub so lauten:

    Code
     subdomain

    So wie die es jetzt Eingestellt hast müsste: subdomain.meinedomain.de.meinedomain.de gehen.

  • Damit das klappt, muss sich der Webserver aber noch für die originale Subdomain zuständig fühlen. Habe ich das überlesen oder hast Du die (Sub-) Domain bei netcup noch gar nicht als externe Domain beim Webhosting hinzugefügt?

    "Wer nur noch Enten sieht, hat die Kontrolle über seine Server verloren." (Netzentenfund)

  • Damit das klappt, muss sich der Webserver aber noch für die originale Subdomain zuständig fühlen. Habe ich das überlesen oder hast Du die (Sub-) Domain bei netcup noch gar nicht als externe Domain beim Webhosting hinzugefügt?

    Das wird's sein. Wo muß ich da was eintragen?

  • Nein, das wird nichts Bringen.


    1. Du kannst den Eintrag Subdomain bei Netcup im CCP unter DNS wieder Löschen, wenn du Eintraäge wie * unter Domain beinetcup.de hast.

    2. Was @killerbees19 meint ist die orignale Domain subdomain.meinedomain.de muss dem Webserer bekannt gemacht werden

    Das geht im CCP unter Produkte das Webhosting Paket suchen Lupe anklicken und dort unter Externe Domains


    Dadurch weiß das Webhosting nun was es mit der externen Domain nun machen soll.

    3. Hast du beim der Anderen Domain meinedomain.de schon den Eintrag unter Sub geändert?

    1. Beim anderen Anbieter ist der CNAME korrekt eingetragen:

    2. Unter externe Domain im CPP ist die externe subdomain.domain.tld eingetragen.

    Ergebnis: Umleitung landet auf der o. g. httpdocs vom hosting account (hosting1234567.a2e5e.netcup.net) auch nicht auf beinetcup.de.


    Netcup weiß offenbar immer noch nicht, wo es die ankommende subdomain hinrouten soll. Wo mache ich das netcup klar?

    (Google DNS wird benutzt.)

  • Die Einstellung in welches Verzeichnis deine Domain geleitet wird, kannst du im WCP machen unter Website & Domains unter Hosting-Einstellung.
    Dort musst du den gleichen Dokumentenstamm wie bei Domain beinetcup.de auch Angeben.

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • :pinch:
    • 8|
    • :cursing:
    • :wacko:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip