Wie ist das mit der Abrechnungsperiode gemeint?

  • Also wenn ich mir jetzt einen Root-Server kaufe für 12 Monate habe ich eine Abrechnungsperiode von 6 Monaten und da wollte ich mal fragen was das genau meint?

  • D.h. dass Du alle 6 Monate eine Rechnung für den Betrag der nächsten 6 Monate (6 × Monatsgebühr) bekommst. Die erste bei Vertragsabschluss, die nächste nach 6 Monaten, usw.


    Die Vertragslaufzeit entspricht dennoch der Mindestvertragslaufzeit! Du hängst also trotzdem immer mindestens 12 Monate im Vertrag drinnen. Eine Kündigung muss mindestens 31 Tage vor Ablauf der Vertragsdauer erfolgen, ansonsten erfolgt automatisch eine Verlängerung um weitere 12 Monate.


    Beachte: Du kannst Rootserver in der Regel auch mit einer Vertragslaufzeit von nur einem oder sechs Monaten buchen. Dann wird es monatlich halt teurer. VPS gibt es auch mit stundenbasierter Abrechnung, da bekommst Du bei Kündigung das Restguthaben refundiert.

    "Wer nur noch Enten sieht, hat die Kontrolle über seine Server verloren." (Netzentenfund)

  • Hab gerade die gleiche Frage und frage mich, ob da nicht der netcup AGB Absatz 6.1 greift:

    Zitat

    Soweit nicht anders vereinbart, werden Verträge auf unbestimmte Zeit geschlossen. Solche Verträge sind von beiden Parteien mit einer Frist von einem Monat zum Monatsende kündbar, frühestens jedoch zum Ablauf einer vertraglich vereinbarten Mindestlaufzeit

    Die Verlängerung um 12 Monate wird explizit nur im AGB Absatz 6.2 erwähnt für Verträge mit 24-Monatiger Laufzeit - was bei mir nicht der Fall ist.


    (Habe schon über ein Jahr einen RS 4000 SSD G8 a1 12M, die Mindestlaufzeit ist also bei mir abgelaufen)

    Laut CCP:

    Nächste Abrechnung: 27.08.2020

    Text im Kündigungs-Tab: "Kündigung zum 26.02.2021 eintragen (Rückerstattung nicht genutzter Monate): [Button: Produkt regulär kündigen]"


    Eigentlich hätte ich das jetzt so interpretiert, dass ich entweder über das CPP per "Produkt regulär kündigen" den Server zum Ende des 12-Monats-Intervalls kündigen kann, oder über den Support gemäß AGB 6.1 zum Ende des nächsten Monats (unter Rückerstattung der nicht genutzten Monate).

    Stimmt es wirklich, dass AGB Absatz 6.1 für 12monatige Root-Server nicht greift?

  • Individualvereinbarungen gehen den AGB vor und bei der Bestellbestätigung erscheint folgendes:


    Im letzten Absatz ist zwar relativ versteckt (da erst bei Bestellbestätigung sichtbar), aber doch eindeutig geregelt, dass jeweils um die ursprüngliche Vertragslaufzeit verlängert wird. Ich finde das, vorsichtig formuliert, suboptimal gelöst.

    Meine Minecraft-Plugins auf SpigotMC (Open Source): www.spigotmc.org/members/mfnalex.175238/#resources

    Discord: discord.jeff-media.com

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • :pinch:
    • 8|
    • :cursing:
    • :wacko:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip