Root Server Angebote und Osterangebote

  • Kann ich den Hostname schon irgendwie vorher beeinflussen, so dass bei der Imageinstallation statt v4711.supersrv.de direkt subdomain.meinedomain.de verwendet wird?

    Dies wird seitens netcup wahrscheinlich nicht so einfach umsetzbar sein. Allein die Entwicklung dieser Option wird den Kosten/Nutzen- Faktor nicht gerecht werden.


    Und mal ehrlich; einen vhost + Zertifikat anlegen ist recht schnell umgesetzt.

  • Also kurze Rückmeldung:


    Das jitsi-Image lass ich dann mal lieber sein.

    Beim Aufspielen des Images schnappt sich die Installation den ...superserv.de FQDN und konfiguriert jistsi damit.

    Das wird dann auch im Zertifizierungsskript verwendet, Auch wenn ich den Host meiner domain entsprechend vorher ändere.

    Ich könnte natürlich das cert selbst installieren, ohne skript, aber der "superserv-Hostname" bleibt natürlich flächendeckend in der jitsi-Installation.

    Zudem ist nginx nicht mein Ding.


    Ich hab da viel schneller jitsi sauber auf einem meiner laufenden Apache-Server installiert und dort weiß ich dann wo ich bei Problemen suchen muss.


    Nett gemeint, aber für mich dann doch nicht das richtige.

  • Könnte das für dich passen? Würde mich freuen, zu erfahren, ob wir damit helfen konnten.

    Hallo,

    leider nein.

    Passt auch m.E. nicht zu der Ankündigung

    "Unter anderem wird es kostenlose Jitsi-Server geben."

    Ich brauche für die Schule(n) einen Server den ich komplett kontrollieren kann.

    Einfach eine Chatsession auf einem Massenserver ist für den Onlineunterricht nicht geeignet.

    Schade.

  • Hallo,


    ich habe gerade für meine Firma Jitsi allerdings unter Ubuntu installiert und es läuft, naja, mäßig gut. Gerade bei mehr als 10 Teilnehmern ist der Jicofo Server nicht mehrreichbar und alle fliegen aus der Konferenz.

    Das Jitsi Image lockt mich und für die Firma würde ich glatt einen Test wagen. Aber könnt ihr sagen, ob ihr spezielle Anpassungen gemacht habt und/oder Module installiert habt?

    Oder handelt es sich um die einfache (Secure-Domain) Installation, wie sie auf der jitsi Seite beschrieben ist?


    Danke

    Wünsche euch einen milden Verlauf.

    autoit.de - Die Community


    Portfolio:

    3x RS 1000 SAS G7SE a1

    1x RS 2000 SAS G7SE a1

    1x RS 4000 SAS G8SE a1

    • Offizieller Beitrag

    Das Jitsi Image lockt mich und für die Firma würde ich glatt einen Test wagen. Aber könnt ihr sagen, ob ihr spezielle Anpassungen gemacht habt und/oder Module installiert habt?

    generell gilt bei unseren Images: wir versuchen so nah wie möglich an der Standardkonfiguration zu bleiben. Daher nehmen wir auch beim jitsi Image die offiziellen Jitsi deb Pakete und geben lediglich den System Hostnamen vor, da wir in der Installationsroutine keine Kentniss über etwaige andere Hostnamen die unter Umständen später genutzt werden sollen haben.

  • Daher nehmen wir auch beim jitsi Image die offiziellen Jitsi deb Pakete und geben lediglich den System Hostnamen vor, da wir in der Installationsroutine keine Kentniss über etwaige andere Hostnamen die unter Umständen später genutzt werden sollen haben.

    Ah, ok.

    Dann brauche ich das Image ja garnicht zu testen.

    Dann Installiere ich es direkt auf meiner Debian Grundinstallation. Dann muss ich diese auch nicht mehr mit Hostnamen, Zertifikat und allem in eine fremde Installation einpatchen.

  • Ah, ok.

    Dann brauche ich das Image ja garnicht zu testen.

    Dann Installiere ich es direkt auf meiner Debian Grundinstallation. Dann muss ich diese auch nicht mehr mit Hostnamen, Zertifikat und allem in eine fremde Installation einpatchen.

    So habe ich das jetzt auch gemacht.

    Trotz dass es ein Apache-Server ist (und nicht nginx), war jitsi, samt Zertifikat in zehn Minuten drauf und läuft.

    So nett das mit dem jitsi-Image auch gemeint ist, es ist deutlich einfacher ein normales Image aufzuspielen und dann jitsi zu installieren als ein fertiges jitsi-Image nachträglich an die eigene domain anzupassen.

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • :pinch:
    • 8|
    • :cursing:
    • :wacko:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip