Traffic kostenlos?

  • Hallo,
    Was bedeutet "Traffic: jetzt KOSTENLOS"? Ich weiß nicht so recht was ich davon halten soll, ich sehe es lieber wenn da zum Beispiel stehen würde Traffic 500Gb oder 1000GB, denn dann weiß man woran man ist und was einem auch zusteht. Schließlich ist es auch möglich ein Softlimit und ein Hardlimit im VCP zu setzen, also kann es auch nicht passieren das man ungewolltt über eineVertragliche Traffic Grenze stößt, somit auch kostenlos.


    Hab in folgenden Thread etwas gelesen, dort hat jemand in 2 Tagen 13,59GB verbraucht, und das am Anfang des Monats, bedeutet das das wenn man 7GB am Tag an Traffic erzeugt schon auf Sparflamme geschaltet wird obwohl erst der 2 eines Monats ist? Das sind nach Adam Riese gerade mal 210Gb bei 30 Tagen im Monat, nicht viel für einen vServer.


    http://forum.netcup.de/showpost.php?p=10274&postcount=5

    Zitat


    Traffic in den Letzten 2 Tagen liegt bei 13.59 GB.


    Bei mir ist es so das ich einen vServer benötige der auch innerhalb eines Tages mal 20-30GB Traffic erzeugen "darf", dafür aber den Rest des Monats nur sehr wenig Verbrauch hat, aber 500GB sollten schon min. machbar sein. Ist das hier möglich oder ist "Traffic: jetzt KOSTENLOS" mal wieder nur ein Hosterversprechen das nicht eingehalten wird sonder nur schön aussehen soll?



    Sorry, aber wenn ihr seriös rüber kommen wollt dann solltet ihr das schnellstens ändern, mich stört sowas immer gewaltig, denn Traffic "kann" nicht kostenlos sein.




    Gruß,
    shifty

  • Vielen Dank für die Nachfrage!


    Der Traffic ist bei uns in der Regel kostenlos. Künstliche Drosselungen gibt es bei uns nicht. Allerdings gibt es bei kostenlosem Traffic keine garantierte Bandbreite. Diese kann gerne optional hinzu gebucht werden. Hier ist dann auch ein festes Volumen festgelegt.


    Bei den hier im Forum geschilderten Fällen handelt es sich nicht im künstliche Drosselungen. Die Kunden wurden auf einen anderen Node verschoben, da sie über lange Zeit (meist einen Monat), extrem die Bandbreite belastet haben und somit andere Kunden einen Nachteil hatten. Bei 20 GB Traffic pro Tag hat man bei uns überhaupt nichts zu befürchten. In dem oben genannten Fall hat der Kunde vermutlich nicht die Zahlen der Vormonate vorgelegt, sondern nur vom aktuellen Monat.


    In der Regel stehen jedem vServer bis zu 300 MBit / s Anbindung zur Verfügung. Wer dieses aber langzeitig so ausnutzt, dass andere Kunden darunter Leiden, wird auf einen Node mit anderen vServern mit intensiver Bandbreitennutzung verschoben oder kann eine garantierte Bandbreite buchen.

  • Zitat von Proyx;11451

    "In der Regel stehen jedem vServer bis zu 300 MBit / s Anbindung zur Verfügung."


    das wären doch Theoretisch 37,5MB/s ?


    Jo, klingt gut, nä?
    Ich habe leider bisher keinen Weg gefunden, das zu testen (Welcher "Speedtest" bzw. welche Gegenstelle bieten 300Mb/s?).
    Aber guck auch auf die Wortfolge "bis zu". Ich denke mal, das ist die Anbindung eines Nodes. Wenn da keine Node Traffic verursacht, hast du 300Mb/s, wenn aber alle gleichmäßig laden, hast du vielleicht 30Mb/s!?

    Mein Server:
    v(olks)Server 1. Serie: 2,5GHz, 1024MB RAM, 1024MB Swap, 2x60GB-Raid1-HDD, Traffic-Flat
    Node:
    78.46.117.9x | hos-tr2.ex3k4.rz7.hetzner.de

  • Also mehr als 11MB/s habe ich persönlich noch nie erreicht ;)
    Durchschnittlich sind es bei mir 5-8MB/s, wenn ich große Dateien übertrage.



    MfG Christian

    "Wer nur noch Enten sieht, hat die Kontrolle über seine Server verloren." (Netzentenfund)

  • Bei www.wieistmeineip.de => Speedtest habe ich schon nen Downstream von 98Mb/s gemessen bekommen *freu*
    Nur der Upstream hat 60Mb/s nie in der Messung überschritten. Meistens sagt er mir "0" :D

    Mein Server:
    v(olks)Server 1. Serie: 2,5GHz, 1024MB RAM, 1024MB Swap, 2x60GB-Raid1-HDD, Traffic-Flat
    Node:
    78.46.117.9x | hos-tr2.ex3k4.rz7.hetzner.de

  • Zitat von [netcup] Felix;11469

    Wenn der messende Server über eine schlechtere Anbindung verfügt, wird maximal die Anbindung von diesem angezeigt. Das bitte nie vergessen :)


    Jop, ich schrieb ja schon:
    "Ich habe leider bisher keinen Weg gefunden, das zu testen (Welcher "Speedtest" bzw. welche Gegenstelle bieten 300Mb/s?)."


    Wobei mich echt überrascht hat, dass er mir 98Mb/s ausgegeben hat.
    Das Beste: 0 Upstream? Wie habe ich dem Server denn gesagt, dass er messen soll :D *Kristallkugel*


    Was haben wir denn eig. so für eine Bandbreite (so ganz unverbindlich pi*Daumen im Schnitt) zu erwarten?

    Mein Server:
    v(olks)Server 1. Serie: 2,5GHz, 1024MB RAM, 1024MB Swap, 2x60GB-Raid1-HDD, Traffic-Flat
    Node:
    78.46.117.9x | hos-tr2.ex3k4.rz7.hetzner.de

  • Zitat

    Jop, ich schrieb ja schon:


    Ah, dass hatte ich überlesen. Entschuldigung!



    Es gibt keine garantierte Bandbreite. Garantierte Bandbreiten geben wir nur bei hoch qualitativen Angeboten wie z.B. den Profipaketen. Bei den vServern sind auf Anfrage auch garantierte Bandbreiten über dedizierte Uplinks möglich. Dieses lohnt sich jedoch erst ab 100 MBit/s, da alleine der Uplink (eigene NIC, Switch-Port) einiges kostet.

  • Passiert :D

    Zitat

    Es gibt keine garantierte Bandbreite


    Jo, ich meinte ja nur so ungefähr.
    Ob es sich nun um einen Bereich von 1Mb/s bis 10Mb/s handelt oder 30Mb/s bis 300Mb/s. Eben eine Standardabweichung vom ungefähren Mittelwert.
    Klar, dass jeder Node andere Bandbreiten für den Einzelnen hat, kommt eben darauf an, was die anderen so treiben.


    Oder anders gefragt:
    Was hat ein Node für Volksserver für Hardware? Und was für eine Anbindung?

    Mein Server:
    v(olks)Server 1. Serie: 2,5GHz, 1024MB RAM, 1024MB Swap, 2x60GB-Raid1-HDD, Traffic-Flat
    Node:
    78.46.117.9x | hos-tr2.ex3k4.rz7.hetzner.de

  • Zitat

    Ob es sich nun um einen Bereich von 1Mb/s bis 10Mb/s handelt oder 30Mb/s bis 300Mb/s. Eben eine Standardabweichung vom ungefähren Mittelwert.

    Das hatte ich ja schon oben geschrieben ;)


    In der Regel und bei einer normalen Bandbreitennutzung stehen einem vServer 300 MBit/s zur Verfügung. Der von Kunden wirklich genutzte Mittelwert liegt < 1 MBit/s.

  • Zitat

    In der Regel und bei einer normalen Bandbreitennutzung stehen einem vServer 300 MBit/s zur Verfügung.


    :eek: Wut??? Im Mittel? Das kann ich eigentlich nicht glauben.
    Das wäre doch schon unerhört schnell.
    Ich hätte jetzt mit 70Mb/s im Schnitt gerechnet.
    Was ist denn an nem Node dran? Das müsste ja mind. ne Gigabit-Leitung sein, oder?

    Mein Server:
    v(olks)Server 1. Serie: 2,5GHz, 1024MB RAM, 1024MB Swap, 2x60GB-Raid1-HDD, Traffic-Flat
    Node:
    78.46.117.9x | hos-tr2.ex3k4.rz7.hetzner.de

  • Zitat von Artimis;11467

    Bei www.wieistmeineip.de => Speedtest habe ich schon nen Downstream von 98Mb/s gemessen bekommen *freu*
    Nur der Upstream hat 60Mb/s nie in der Messung überschritten. Meistens sagt er mir "0" :D


    Wie willst du das auf dem Server ausführen? Das ist doch meistens JavaScript oder Flash basierend ;)



    MfG Christian

    "Wer nur noch Enten sieht, hat die Kontrolle über seine Server verloren." (Netzentenfund)

  • Zitat von killerbees19;11475

    Wie willst du das auf dem Server ausführen? Das ist doch meistens JavaScript oder Flash basierend ;)


    Bitte, bitte, nicht steinigen *indeckunggeh*
    Aber ich habe mir _den_ Frevel überhaupt erlaubt:
    http://forum.netcup.de/showpost.php?p=11336&postcount=6

    Mein Server:
    v(olks)Server 1. Serie: 2,5GHz, 1024MB RAM, 1024MB Swap, 2x60GB-Raid1-HDD, Traffic-Flat
    Node:
    78.46.117.9x | hos-tr2.ex3k4.rz7.hetzner.de

  • Zitat von killerbees19;11478

    Ok, das erklärt einiges, sorry ;)


    *g* Was erklärt das?
    Meine saublöden Fragen/Kommentare? Ganz nach "grafische Oberflächen sind für n00bs"?
    Oder, wie ich JS-Websites aufrufen kann?


    Keine Angst, ich möchte die grafische Oberfläche lediglich verwenden, wenn ich z.B. bei One-Klick-Hostern etwas ziehen oder uploaden möchte ;)

    Mein Server:
    v(olks)Server 1. Serie: 2,5GHz, 1024MB RAM, 1024MB Swap, 2x60GB-Raid1-HDD, Traffic-Flat
    Node:
    78.46.117.9x | hos-tr2.ex3k4.rz7.hetzner.de

  • Zitat von Artimis;11480

    *g* Was erklärt das?
    Meine saublöden Fragen/Kommentare? Ganz nach "grafische Oberflächen sind für n00bs"?
    Oder, wie ich JS-Websites aufrufen kann?


    Zweiteres! ;)



    MfG Christian

    "Wer nur noch Enten sieht, hat die Kontrolle über seine Server verloren." (Netzentenfund)

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • :pinch:
    • 8|
    • :cursing:
    • :wacko:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip