Storagespace zubuchen zu einem SSD Root Server

  • Dass der Storagespace über NFS eingebunden wird, ist Dir bewusst?


    Ich will damit nur sagen, dass es sich dabei um keine lokale Festplatte am Hostsystem handelt. Das Bottleneck wird somit eher nicht die Tatsache sein, ob es sich um SSD oder HDD im Hintergrund handelt. CPU-Belastung, Netzwerkgeschwindigkeit und eventuell auch Latenz sind da eher entscheidende Punkte.

    "Wer nur noch Enten sieht, hat die Kontrolle über seine Server verloren." (Netzentenfund)

  • Ah, danke! Mir war schon bewusst, dass die Platte über das Netzwerk eingebunden wird, ging jedoch davon aus, dass aufgrund der physischen Nähe des Speichers und der Breitbandanbindung im RZ das Bottleneck nicht so groß sein würde.

  • Mit Benchmarks kann ich zwar nicht dienen, aber 500 MB/s werden z.B. bei einer Gigabit Anbindung nicht möglich sein. Darauf wollte ich raus :)


    Vielleicht können andere Forenuser mit mehr Erfahrung auftrumpfen. Ich habe den Storagespace schon länger nicht mehr verwendet und auch nie für längere Zeit produktiv in irgendwelchen Projekten.

    "Wer nur noch Enten sieht, hat die Kontrolle über seine Server verloren." (Netzentenfund)

  • wenn man sich nen Storage Server holt... kann man sich überlegen auch nen RS zu nehmen, je nach Space was man will.

    und Storage Server heist, man kann selber entscheiden welches Betriebssystem und natürlich letztendlich welche Service verfügbar sind.

    Die Storage Server sind die alten G7 die mit Festplattenspace aufgeboostert sind, G8 sind wir aktuell und G9 weis vielleicht das Christkind wann die kommen.


    Zu den spaces wo man im RS dazubuchen kann, habe ich auch überlegt, aber wenn man den Server Wechselt, ist der Space auch weg!
    Kann man sich also überlegen wie man es machen will, ich hab mich dafür entschieden erst einmal das Rentier zu nehmen, die IPv4 abzuschalten und per cloudVlan Giga mich über eines der anderen Systeme einzuwählen. bzw. über eine der vielen IPv6 möglichkeiten wo sowieso kaum einer scannen will.

    jeder der einen Schreibfehler in meinem Post findet, darf ihn Kommentarlos behalten

    P.S. gilt auch für Schignaturen ;)

  • wenn man sich nen Storage Server holt... kann man sich überlegen auch nen RS zu nehmen, je nach Space was man will.

    und Storage Server heist, man kann selber entscheiden welches Betriebssystem und natürlich letztendlich welche Service verfügbar sind.

    Thema verfehlt?



    Die Storage Server sind die alten G7 die mit Festplattenspace aufgeboostert sind, G8 sind wir aktuell

    Nö.



    Zu den spaces wo man im RS dazubuchen kann

    Bitte Demonstrativpronomen verwenden.


    die IPv4 abzuschalten und per cloudVlan Giga mich über eines der anderen Systeme einzuwählen. bzw. über eine der vielen IPv6 möglichkeiten wo sowieso kaum einer scannen will.

    Bitte was? Dein Server ist doch nicht sicherer, nur weil du den IPv4 Stack deaktivierst.

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • :pinch:
    • 8|
    • :cursing:
    • :wacko:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip