Managed private Server: Let's Encrypt nur bei PS 8000?

  • Hallo,


    mir ist aufgefallen dass "Let's Encrypt" bei den Managed Private Servern in der Detailbeschreibung nur bei PS 8000 aufgeführt ist. Gehört das so oder wurde es versäumt dies in den anderen Beschreibungen aufzuführen?.


    Zu dem Tarif habe ich noch zwei Fragen: Sind dort beliebig viele MySQL Datenbanken inbegriffen? Ist der Speicherplatz der Accounts die man anlegen kann "überbuchbar"? Damit meine ich dass man mehr Speicher "verteilen" kann als der Server an Gesamtspeicherplatz hat?

  • zum ersteren kann [netcup] Felix P. etwas dazu sagen, zum zweiten, nein das geht nicht;

    ein Managed Server unterscheidet sich von einem unmanaged nur dadurch, daß Du dich nicht selbst um die Verwaltung kümmern musst, sprich: Du bezahlst f. diese Dienstleistung, dass der Server in Schuss gehalten wird;

    Grüße / Greetings

    Walter H.


    RS, VPS, Webhosting - was man halt so braucht;)


  • ein Managed Server unterscheidet sich von einem unmanaged nur dadurch, daß Du dich nicht selbst um die Verwaltung kümmern musst, sprich: Du bezahlst f. diese Dienstleistung, dass der Server in Schuss gehalten wird;

    Das ist klar, ich habe derzeit bei einem anderen Anbieter managed Server, bei denen aber die Accounts "überbuchbar" sind. Das hat erstmal nichts man "managed" zu tun sondern nur mit der Konfiguration.

  • So wie ich das verstehe:


    Du willst bei 100GB Speicherplatz 10 Accounts anlegen, welche je mehr als 10GB groß werden "können". Sollte nun eine 20GB groß sein, die anderen aber klein und du weiterhin insgesamt die 100GB nicht voll hast, sollte das meiner Meinung nach gehen. Die sind dann nicht je 10GB groß sondern eben es zählen die 100GB verteilt auf alle.


    Kann es aber nicht sicher sagen, am besten mit dem Support darüber reden. Am einfachsten geht sowas noch via Telefon.

  • Ich schicke wohl am besten einen "Fragenkatalog" dem Support. Ja, so meinte ich das mit dem "Überbuchen".

    Naja, echtes Überbuchen heisst schon, dass man auch insgesamt mehr Plattenplatz vergibt als man tatsächlich hat. Auch das geht bei Plesk, im Katastrophenfall muss man sich dann halt was einfallen lassen und beim Monitoring genauer darauf achten, damit man die Gefahr rechtzeitig bemerkt. Beim Reseller-Webhosting geht das übrigens nicht.

  • Naja, echtes Überbuchen heisst schon, dass man auch insgesamt mehr Plattenplatz vergibt als man tatsächlich hat. Auch das geht bei Plesk, im Katastrophenfall muss man sich dann halt was einfallen lassen und beim Monitoring genauer darauf achten, damit man die Gefahr rechtzeitig bemerkt. Beim Reseller-Webhosting geht das übrigens nicht.

    Meinst Du diese neuen Reseller Webhosting 1000 bis 8000? Mit dem Managed Private Server kann man ja auch "resellen", da geht es dann aber?


    Die Problematik ist mir generell bekannt, üblicherweise richtet man aber recht große Accounts ein, die dann aber nur einige wenige wirklich voll machen, meistens wird nur ein (sogar kleiner) Bruchteil des zugeteilten Platzes genutzt.

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • :pinch:
    • 8|
    • :cursing:
    • :wacko:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip