vServer ALUMINIUM für SVN

  • Hallo,


    ich habe derzeit einen SVN Account bei einem Anbieter der keine eigenen Kooks zulässt und auch eine sehr ale SVN Version hat wo ich eine Branch nicht mergen kann. So bin ich auf die Idee gekommen mir einen vServer zu holen und selber einen SVN zu nutzen. Hier auf Arbeit verwalte ich einen Windows SVN habe also ein wenig Ahnung von den grundlegenden Sachen.


    Nun ist die Frage reicht der vServer aus als SVN?
    Eigentlich ist er nur für mich gedacht kann aber sein das noch 2-3 andere kommen und ihn auch nutzen. Der SVN soll noch eine Weboberfläche bekommen aber das war es auch schon.
    Muss dieser SVN noch speziell gesichert werden? SSL?
    Ist es schwer einen SVN unter Linux einzurichten? Der SVN auf Windows ist so ein schönes 1-Click-Setup was es hier wahrscheinlich nicht geben wird... ;)


    Bei ser Sicherung des vServers hätte ich jetzt gedacht alle Ports bis auf http, svn und ssh zu blocken. ssh natürlich auf einen anderen Port und überall unterschiedliche sichere Passwörter sind klar.


    Gibt es noch was zu beachten?


    mfg Chris

  • Zu SVN selber kann ich leider nur wenig bis gar nichts sagen. Kenne ich nicht.


    Zitat von masterchris_99;10061

    Nun ist die Frage reicht der vServer aus als SVN?

    So lange der SVN nicht von 100 Clients auf einmal benutzt wird sollte das gehen, denke ich.


    Zitat von masterchris_99;10061

    Der SVN auf Windows ist so ein schönes 1-Click-Setup was es hier wahrscheinlich nicht geben wird... ;)

    Kein One-Click, sondern One-Command. ;)

    Code
    apt-get install <ein svn dienst deiner wahl>


    Zitat von masterchris_99;10061

    Bei ser Sicherung des vServers hätte ich jetzt gedacht alle Ports bis auf http, svn und ssh zu blocken. ssh natürlich auf einen anderen Port und überall unterschiedliche sichere Passwörter sind klar.

    Dazu gab es schon tausende Beiträge hie rim Forum. Optimum sollte bei SSH das nutzen von Pubkeys sein. Und dann halt Passwort Login verweigern. Ansonsten halt die openVCP Firewall vom Support freischalten lassen, und alle anderen Ports blocken. iptables direkt hast Du auf dem vServer nicht zur Verfügung.


    //edit
    Hier noch mal eine Liste was es so zum Thema SVN direkt von Debian gibt:

  • Hallo,
    erstmal gibt es nur EINEN Subversion Server!
    Diesen kannst Du mit dem Befehl

    Code
    apt-get install subversion


    Installieren.
    Dann gibt es noch ein Apache Modul für das "Web-SVN" über dav, verwende ich persönlich nicht.
    Ein nettes Tutorial um einen funktionierenden Subversion Server einzurichten findest Du hier.
    http://www.tonyspencer.com/200…sion-server-in-4-minutes/
    Eine ähnliche Konfiguration verwende ich ebenfalls.
    Grüße!

  • Hallo,


    svn kannst du ganz leicht installieren. (apt-get install subversion) Den sicheren Zugriff bekommst du über ssh gut hin (svn+ssh). Von der Leistung brauchst du dir keine Sorgen machen auch wenn du mit 30 Leuten arbeitest und den kleinsten vserver nimmst.

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • :pinch:
    • 8|
    • :cursing:
    • :wacko:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip