Garantiert nutzbarer RAM

  • Hallo,

    ich interessiere mich für das Webhosting 2000 Paket.

    Laut Beschreibung bietet jenes Paket 4 GB garantierten RAM. Das PHP Memory Limit ist jedoch mit 512 MB limitiert.


    Erlauben Sie mir als Webhosting-Neuling die Frage, was mir 4GB RAM nutzen, wenn sich davon max. 512 MB nutzen lassen?

    Wird das Memory Limit in der .htaccess definiert (sprich stehen für z.B. eine Wordpress Seite max. 512 MB zur Verfügung), od. handelt es sich um jenen Wert in der Apache Config (sprich: sofern ich mehrere Webseiten hoste, teilen sich alle von mir erstellten Webseiten 512 MB)?


    thx

  • Es können ja gleichzeitig mehrere Zugriffe auf eine oder mehrere Websites im selben Webhosting 2000 stattfinden. Pro Zugriff können dann 512MB genutzt werden, um die gewünschte Seite und z.B. dafür benötigte Bilder zu erzeugen/auszuliefern. Die 4GB würden dann (etwas vereinfacht und auch nur vom RAM her betrachtet) für mindestens circa 8 gleichzeitig bearbeitete Zugriffe reichen. Hierbei ist prinzipiell egal, auf welche der gehosteten Webseiten zugegriffen wird. Das mindestens schreibe ich deshalb, weil ja nicht unbedingt die maximal möglichen 512MB pro Seitenzugriff genutzt werden müssen.

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • :pinch:
    • 8|
    • :cursing:
    • :wacko:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip