VPS Kündigung - wie wird mein Restguthaben verrechnet

  • Hallo,

    mein Projekt ist fast fertiggestellt.

    Wenn ich mein VPS in den kommenden Tagen kündigen würde, wie wird in meinem Fall das Restguthaben verrechnet ?

    Der Rechnungsbetrag wurde bereits von meinem Konto abgebucht.

    Vertragliches

    Ergänzend zu unseren AGB haben wir mit Ihnen folgendes vereinbart:

    Kosten / Monat (individuell vereinbart):5,29 € (enthält MwSt. aus DE wenn erforderlich)

    Kosten / Monat (regulär):5,29 € (inkl. in DE geltender MwSt.)

    Mindestvertragslaufzeit:0 Monate

    Abrechnungsperiode:alle 6 Monate im voraus

    Kosten / Laufzeit (regulär):0,00 € (inkl. in DE geltender MwSt.)

    Produkt erstellt am:23.04.2019

    Kündigungsfrist:keine

    Möglicher Kündigungstermin:

    (Wenn Kündigung heute zugestellt wird.)26.04.2019


    Viele Grüße

  • - die verbliebenen 5 Monatsbeiträge ?

    - die verbliebenen 5 Monatsbeiträge und ein Anteil des angebrochenen derzeitigen Monats ?

    - kein Restguthaben, die kompletten 6 Monatsbeiträge verfallen ?

  • Durch die fehlende Mindestvertragslaufzeit dürfte hier eine stundenbasierte Abrechnung angewandt werden, richtig?

    EiWoMiSau | VPS Eierpower 1 Ostern 2019 | VPS Karneval 2020 | ARM 1000 G11 Beta

  • Ergänzend noch ein Hinweis: Soweit ich weiß, ist eine Auszahlung nur auf ein reguläres Konto mittels IBAN/BIC möglich. Falls man über PayPal zahlt, kann man sich den Betrag dorthin glaube ich nicht zurückerstatten lassen.


    Netcup arbeitet allerdings an einem Guthabensystem, das voraussichtlich in Q4 kommen soll. Darüber sollte man so ein Guthaben dann auch bequem für zukünftige Bestellungen verwenden können.

    "Wer nur noch Enten sieht, hat die Kontrolle über seine Server verloren." (Netzentenfund)

  • Ergänzend noch ein Hinweis: Soweit ich weiß, ist eine Auszahlung nur auf ein reguläres Konto mittels IBAN/BIC möglich. Falls man über PayPal zahlt, kann man sich den Betrag dorthin glaube ich nicht zurückerstatten lassen.

    Kann ich bestätigen, ist ausschließlich via Bankkonto möglich.

    EiWoMiSau | VPS Eierpower 1 Ostern 2019 | VPS Karneval 2020 | ARM 1000 G11 Beta

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • :pinch:
    • 8|
    • :cursing:
    • :wacko:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip