Reseller Mailbranding

  • Moin,


    weiß jemand, ob netcup bei einem Domaintransfer einer von mir als Domainreseller verwalteten Domain weg von netcup, unter Namensnennung in Erscheinung tritt? Der Resellervertrag sieht explizit vor, dass das der Fall ist; aber ich nehme an, dass das auch erfolgen würde, ohne dass netcup offensichtlich in ihrem Namen den Domaininhaber direkt kontaktiert.


    Mein letzter Stand dazu ist, dass E-Mails gebrandet und von neutralen Domains versendet werden? Kann mir das jemand explizit bestätigen?

    Das gibt es schon länger!

    Die entsprechenden Domains waren schon immer neutral, um keine Rückschlüsse suf netcup ziehen zu können (zumindest auf den ersten Blick).

    Dass man die Absendermail und Texte ändern kann, ist mir mal durch Zufall im alten CCP aufgefallen.

  • Wenn du zu Netcup hinziehst, erfolgt das mit Netcup Branding

    Und das lässt sich nicht durch die Einstellungen zu Logo etc. überschreiben?


    Ich finde schade, dass man Texte wie "wir wurden von Reseller X beauftragt ..." nicht überschreiben, sondern lediglich ergänzen kann. Das ist nicht so richtig white-label.

  • Hier mal meine Korrespondenz mit dem Herrn Steck:



    Code: von mir
    verstehe.
    
    > Die E-Mail mit der Absenderadresse registrant-verification@registrarmail.net ist eine separate Nachricht, die sich nicht in Ihren Anhängen befand.
    Im fraglichen Zeitraum gab es keine Mail von dem Absender in meinem
    Postfach. Auch nicht im Spamordner.
    Alle Mails wurden von mail@netcup.de gesendet.
    
    Vielen Dank für die Klärung,
    
    Paul Zillmann
    Code: von Netcup
    haben Sie denn eine E-Mail zur Inhaberdatenverifizierung erhalten (dies ist nicht die E-Mail mit den Einstellunen zur Datennutzung)?
    Code: von mir
    ja habe ich. Diese war auch eingangs angehängt "Sofortige Verifikation
    erforderlich".
    Code: von Netcup
    vielen Dank für Ihre Rückmeldung.
    
    Bitte entschuldigen Sie das, diese habe ich übersehen. Derzeit gilt auch für diese Nachricht, dass die E-Mail-Adresse und der Inhalt nicht je Kunde anpassbar sind. Auch hier sind wir bestrebt, dies zu ändern, aber auf unseren Partner angewiesen.

  • Bei einem von mir geworbenen Kunden - wir sind beide keine Reseller - kam beim Transfer einer .com ebenfalls die von H6G genannte EPAG-Mail. Das ist völlig aus dem Kontext gerissen, und ein Neukunde stellt den Bezug zur .com-Domain zunächst gar nicht her. Dass der Tranfer dadurch trotz Authcode verzögert wird, erschließt sich nicht direkt, da man annimmt, mit der Eingabe des Authcode wäre es getan.

  • Dass der Tranfer dadurch trotz Authcode verzögert wird, erschließt sich nicht direkt, da man annimmt, mit der Eingabe des Authcode wäre es getan.

    DS-GVO, aber beeits vor der Verordnung musste der Registrierende die Richtigkeit der eingegebenen Daten gegenüber der ICANN verifizieren mit einem Klick.


    Bei der Denic läuft das ganze viel bequemer ab.

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • :pinch:
    • 8|
    • :cursing:
    • :wacko:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip