Nextcloud im Webhosting, und "neue Tarife"

  • Guten Morgen,


    kann man im Tarif "Webhosting 4000 SE de a1" (was soll überhaupt so ein schwachsi*** Name?!) per SSH Nextcloud installieren?


    Existieren technische Unterschiede zwischen den "alten" Tarifen 4000 SE ohne Zusatz und den mit "de a1"? Beim Vergleich des abgelaufenen Sonderangebots und dem "neuen" Tarif sehe ich zumindest keine technischen Unterschiede.


    Danke für eure Antwort

    Sindbad

  • Guten Morgen,


    kann man im Tarif "Webhosting 4000 SE de a1" (was soll überhaupt so ein schwachsi*** Name?!) per SSH Nextcloud installieren?

    Moin,


    die Produktbezeichnungen sind für den Endkunden durchaus etwas unverständlich, jedoch kann Netcup so unter anderem die einzelnen Produkte unterscheiden und zuordnen. Nextcloud kannst du per SSH installieren bzw. entpacken und auch per occ administrieren.

    Existieren technische Unterschiede zwischen den "alten" Tarifen 4000 SE ohne Zusatz und den mit "de a1"? Beim Vergleich des abgelaufenen Sonderangebots und dem "neuen" Tarif sehe ich zumindest keine technischen Unterschiede.

    Webhosting 4000 de a1 vs. Webhosting 4000 SE de a1


    Die SE Version ist aktueller und bietet unter anderem mehr Web/Mail-Speicherplatz.

  • „SE“ scheint tatsächlich für Storage Enhanced zu stehen. Die alternative Überlegung „Second Edition“ scheint nicht zuzutreffen.

    „de“ scheint für inkludierte .de Domains zu stehen. Es gibt auch eine „int“ Version, bei der eine geringere Zahl anderer TLDs zur Verfügung steht.

    Was es mit dem a1, a2 usw auf sich hat, ist mir nicht klar. Ich würde mich über ein für Endkunden verständlicheres Nomenklaturschema auch sehr freuen.

  • Man kann nextcloud installieren und es funktioniert auch soweit. Einige Warnungen bekommt man nicht weg betreffend OPCache Einstellungen. Und natürlich klappt auch das Auslesen von Systeminformationen (RAM/CPU) nicht. Aber für den normalen Betrieb ist das entbehrlich.

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • :pinch:
    • 8|
    • :cursing:
    • :wacko:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip