Webhosting | Verfügbare Applikationen

  • Hallo zusammen,


    welche Applikationen stehen einem bei den Webhosting Paketen zur Verfügung? Es ist zwar die Rede von "über 30 Programme[n]", jedoch finde ich leider keine genaue Auflistung der aktuell verfügbaren Applikationen.

    Gibt es da eventuell weitere Informationen zu?


    Vielen Dank im Voraus.


    MfG

  • Ich kenne nur das hier: https://www.netcup.de/hosting/…g-application-hosting.php

    Das scheint mir aber nicht aktuell oder nicht komplett zu sein. Im Plesk werden wesentlich mehr Anwendungen angeboten. Eine reine Listenansicht aller Applikationen gibt es da aber nicht und leider fällt mir momentan nichts ein wie ich ohne größeren Aufwand daraus eine Liste generieren könnte. Es sind in jedem Fall wesentlich mehr als 30.

    Web (86)

    Analytik (4), Blog (7), Katalog (1), Content-Management (25), E-Commerce (20), eLearning (3), Forum (5), Gallerie (4), Suchen (1), Site bearbeiten (5), Tools (10), Wiki (1)

    Zusammenarbeit (49)

    Kalender (5), Chat (4), E-Mail (14), IP-Telefonie (1), Portal (16), Projektmanagement (5), Telecommunications (1), Web-Konferenz (3)

    Infrastruktur (3)

    Application Management (1), Mail (1), Management (1)

    Front-Office (10)

    Call Center (1), Helpdesk (4), On-line Marketing (2), Productivity (3)

    Back-Office (27)

    Buchhaltung und Finanzen (3), Asset-Management (1), Abrechnung (1), Customer Relationship Management (5), Enterprise-Ressourcenplanung (2), Expense Management (1), Personalmanagement (5), Wissensmanagement (1), Payroll (2), Product planning (1), Sales Force Automation (1), Supply Chain Management (1), Talent Management (1), Vendor Management (2)


    Da mag manches doppelt sein, weil mehreren Kategorien zugeordnet. Einiges sieht mir auch älter aus. Aber ist sicher schon einiges aktuelles und nützliches dabei. Z.B. Wordpress, Typo3, Joomla, Drupal und weitere CMS, jeweils mehrere auswählbare Versionen. Wobei ich persönlich sowas lieber selbst installiere, auch wenn es etwas mehr Aufwand ist.


  • Im Grunde finde ich das Feature auch nicht super wichtig, man kann alle davon auch problemlos selbst einrichten, dazu ist meist auch kein spezielles Fachwissen von Nöten. Meist muss man beim Hersteller/Anbieter ein Archiv herunterladen, lädt dies entpackt auf dem Webhosting hoch, klickt sich durch ein Setup in dem die Datenbank eingerichtet wird und das war es schon.

  • Ich sehe das zwar genauso wie julian-w, aber der Vollständigkeit halber hier mal eine aktuelle Liste der Apps, wie sie in meinem Webhosting angeboten wird:

    Wie man sieht, sind nicht alle auf dem aktuellsten Stand. Es ist oft ratsam, wie oben beschrieben, die Programme selbst zu installieren. Ist in den meisten Fällen ja wirklich kein Hexenwerk. Und hier im Forum helfen wir ja auch gern, sollte eine Installation doch mal nicht klappen. :)


    Beste Grüße

    René

  • Thanks for sharing man, it was very helpful. I really appreciate it.

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • :pinch:
    • 8|
    • :cursing:
    • :wacko:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip