Webspace inklusive Domains

  • Guten Abend,


    ich würde mir gerne einen Webspace mieten, aber leider bringen mir bei dem Paket "Webhosting 8000" keine 12 .de Domains was, gibt es keine Möglichkeit das man mehrere Domains dazu buchen kann wie zum Beispiel .de/.eu/.net/.com etc.....


    Liebe Grüße!

  • Hay,


    ja, Du kannst Dir so viele Domains dazusbestellen, wie Du willst - ist dann halt kostenpflichtig pro zusätzliche Domain. Die "freien" Domains im Webhosting sind ja schon mit dem Paket bezahlt. Du weist diese zusätzlichen Domains in der Verwaltungsoberfläche (=CCP) dem Webhosting zu, richtest den DNS passend ein und kannst sie (inkl. Webspace) dann dort (=WCP) weiter verwalten und einrichten.


    CU, Peter

    Peter Kleemann // https://www.pkleemann.de // +49 621 1806222-0 // Kann Programme, Internet, Netzwerke und Telefon.

  • Leider sind nur DE Domains inklusive. Alle anderen kosten extra. Hängt wohl mit den Gebühren zusammen, die Netcup für die Registrierung zahlen muss.

    Wäre aber eine schöne wünschenswerte Option z.B. zwei DE Inklusivdomains gegen eine COM Inklusivdomain einzutauschen :)

  • Hallo miteinander,


    hänge mich mal in dieses bestehende Thema ein.

    Auf meiner Suche nach einem Hoster habe ich netcup nun in die engere Auwahl gezogen.

    Hier tut sich mir aber noch folgende Verständnisfrage auf:


    Webhostingangebot "Webhosting 2000" :

    Inklusivdomains, Wahl zwischen

    - 3 de-Domains

    oder

    - 1 at, ch, li oder eu-Domains (hier nur insgesamt 1 oder auch 3 aus vorgegebener Auswahl, u. keine .de-Domain?)


    Mit Gruß u. besten Dank vorab,


    R2D2

  • Es ist wirklich so wie es im Angebot steht: Entweder 3 de-Domains oder eine at, ch, li oder eu-Domain. Wahrscheinlich kosten diese Domains netcup entsprechend mehr als de-Domains - oder man will die Regstrierung von de-Domains fördern ;)

  • Sehr schön, dann stehe ich ja kurz vor dem Kaufabschluss.

    Nun erscheint beim Online-Bestellvorgang unten die Möglichkeit "Gutschein einlösen" - wie kommt man denn daran? :saint:


    MfG, R2D2

  • Zum einen kann dir hier jeder Kunde, der für das Partnerprogramm registriert ist, einen Gutschein ausstellen. Ob die alle gleich hoch sind weiss ich nicht. Oder du suchst über die Suchmaschine deiner Wahl nach "netcup gutschein", da findet sich auch so manches, was teilweise höher ist als z.B. ich anbieten kann.

  • Wobei zu beachten ist, dass man Gutscheine normalerweise nicht mit Aktionen kombinieren kann! Soweit ich das sehe, sind die Webhosting Tarife derzeit sowieso schon günstiger als mit dem regulären Statt-Preis, wird also wohl nichts werden mit weiteren Vergünstigungen.

    "Wer nur noch Enten sieht, hat die Kontrolle über seine Server verloren." (Netzentenfund)

  • Naja, sagen wir mal Webhosting 2000 SE:



    Code
    Regulärer Preis: 3,99€/Monat
    - 30%:           1,20€/Monat
    Endpreis:        2,79€/Monat

    Da wäre man immerhin noch 20 Cent unter dem Aktionspreis. Oder auch 19, je nachdem wie man runden mag. Und ich habe im Web auch Gutscheine mit 40% gefunden. Klar ist wohl, dass man die Prozente nicht auf den Aktionspreis anwenden kann. Das wäre auch heftig. Wie das mit dem 5€ Gutschein ist weiss ich auch nicht. Wenn der natürlich auch nur geht, wenn man den regulären Preis zahlt, dann ist er (momentan) sinnlos.


    Vielleicht rechne ich das auch falsch, habe mich auch erst heute für das Partnerprogramm freigeschaltet um mal zu sehen was da an Gutscheinen drin ist. Jetzt muss ich nur noch rausfinden wie ich die bald anrollenden Millionen an Provision versteuern muss. :D8)

  • Danke allen für die Wortbeiträge.


    Da ich für ein kleines Projekt auch nur ein kleines Hosting-Paket benötige, habe ich mich für das Sonderangebot "Webhosting 1000 SE Neujahrskracher" für € 1,49 entschieden.

    Selbst hier war ein € 6,- Gutschein einlösbar. Dadurch ergab sich ein sehr attraktives Angebot...

  • Wurde dein Webhosting Tarif schon freigeschaltet? Weil meist sind die netcup Angebote nicht mit Gutscheinen kombinierbar. Ansonsten definitiv ein sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis :thumbup:

    Ja. Konnte auch meinen Webmailserver bereits einrichten.

    Und... erste Jahresrechnung von 11,88 Euro ist schon überzeugend preiswert!

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • :pinch:
    • 8|
    • :cursing:
    • :wacko:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip