Vertrags Upgrade

  • Guten Morgen Zusammen,


    derzeit habe ich mir den S 1000 G7 Vertrag auf monatlicher Basis für 17,99 EUR gekauft und möchte dies ausweiten

    Muss ich dafür meinen jetzigen Vertrag kündigen, um die Mindestvertragslaufzeit zu erhöhen?


    Gruß DSIJ

  • Muss ich dafür meinen jetzigen Vertrag kündigen

    Nein, du kannst auch einfach so ein stärkeren Server dazu mieten. Ein "Upgrade" heißt hier: Alten Server kündigen und auf neuen Server umziehen.

    um die Mindestvertragslaufzeit zu erhöhen?

    Verstehe ich nicht


    //Edit:

    Wenn es dir nur um die Anpassung der Mindestvertragslaufzeit geht: Auch dann musst du einen neuen Vertrag abschließen und den alten dann ggf. kündigen, ja.

  • Hay,

    Verstehe ich nicht

    er meint vermutlich, dass er von einmonatiger Abrechnung auf zB jährliche Abrechnung wechseln will...bisserl mißverständlich formuliert, wenn das so sein soll...


    CU, Peter

    Peter Kleemann // https://www.pkleemann.de // +49 621 1806222-0 // Kann Programme, Internet, Netzwerke und Telefon.

  • Verstehe ich nicht

    Um mich genauer ausdrücken: ich habe einen Vertrag, der nur für einen Monat gilt. Deshalb frage ich hier im Forum, wie ich auf einen Vertrag (12 Monate) umsteigen kann


    Wie sieht es dann aus mit den Daten, die sich bereits auf meinem Server befinden? Werden diese migiert, werden sie weiterhin bestehen bleiben, was geschieht damit?



  • Für die blosse Änderung der Mindestvertragsdauer schreibst du einfach dem Support und die machen dir einen neuen Vertrag zur unterzeichnung.

    CentOS 7 / nginx / php-fpm / postfix / rspamd / clamav / dovecot / nextcloud running on RS 1000 SSDx4 G8 / VPS 500 G8 / VPS 2000 G8 Plus

  • wollte von Jährlich auf Monatlich wechseln, Laut Support ist keine Änderung möglich

    In die andere Richtung geht afaik schon. Also z.B. von monatlich auf jährlich.


    Habe ich noch nie selbst genutzt, könnte sich in der Zwischenzeit schon geändert haben.

    "Wer nur noch Enten sieht, hat die Kontrolle über seine Server verloren." (Netzentenfund)

  • Um mich genauer ausdrücken: ich habe einen Vertrag, der nur für einen Monat gilt. Deshalb frage ich hier im Forum, wie ich auf einen Vertrag (12 Monate) umsteigen kann


    Wie sieht es dann aus mit den Daten, die sich bereits auf meinem Server befinden? Werden diese migiert, werden sie weiterhin bestehen bleiben, was geschieht damit?



    Die Serverdaten musst du selbst migrieren soweit ich das weiß. Lg

    Zitat

    Webhosting Spezial Mini Aktion +++ Webhosting 8000 SE Aktion

    VPS 200 G8 +++ Root-Server Spring 2019

  • Hi,

    Zitat von DSIJ

    [Titel des Posts] Vertrags Upgrade

    Was genau möchtest du upgraden? Was soll das bedeuten?

    Zitat von DSIJ

    [...] Vertrag auf monatlicher Basis für 17,99 EUR gekauft und möchte dies ausweiten

    Erneut die Frage: Wie möchtest du deinen Vertag ausweiten? Man könnte interpretieren, dass dir der entsprechende Server "zu klein" ist, oder du mehr Leistung/Ressourcen benötigst (das ist aber soweit ich weiß nicht möglich). Immernoch völlig unklar, was du möchtest...


    Zitat von DSIJ

    [...]um die Mindestvertragslaufzeit zu erhöhen

    Ah jetzt verstehe ich, du möchtest die Laufzeit erhöhen, also z.B. von einem auf 12 Monate, um 2€ pro Monat zu sparen. Dafür musst du nicht kündigen, das kann der Support erledigen. Dabei bleibt der Server mit allen Daten erhalten.


    Zitat von DSIJ

    Vertrag, der nur für einen Monat gilt. Deshalb frage ich hier im Forum, wie ich auf einen Vertrag (12 Monate) umsteigen kann


    Wie sieht es dann aus mit den Daten, die sich bereits auf meinem Server befinden? Werden diese migiert, werden sie weiterhin bestehen bleiben, was geschieht damit?


    Ich bezweifle stark, dass dein Vertrag nur einen Monat gilt und dann verfällt. Was du meinst, ist die Mindestvertragslaufzeit bzw. Vorauszahlungsperiode (das bedeutet, bei 12 Monaten läuft der Vertag mindestens 12 Monate und verlängert sich immer um 12. Wenn du 6 Monate wählst läuft er anfangs mindestens 6 Monate und verlängert sich dann immer um 6)


    Wie gesagt, eine Verlängerung der Mindestvertragslaufzeit ist durch den Support problemlos möglich, habe ich schon gemacht.

    Wie Gunah schon schrieb, ist es in die andere Richtung, also Mindestlaufzeit verkürzen, nicht möglich.


    Viele Grüße

    marpri

  • Wie gesagt, eine Verlängerung der Mindestvertragslaufzeit ist durch den Support problemlos möglich, habe ich schon gemacht.

    Wie Gunah schon schrieb, ist es in die andere Richtung, also Mindestlaufzeit verkürzen, nicht möglich.

    Das wars schon auch schon. Vielen lieben Dank und ein schönes Restwochenende :)

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • :pinch:
    • 8|
    • :cursing:
    • :wacko:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip