ASP.NET Core auf Webhosting Tarifen möglich / Docker Support?

  • Hallo zusammen,


    die Webhosting Tarife haben ja, soweit ich sehe alle, SSH Zugriff inklusive.

    Wäre es demnach möglich eine ASP.NET Core Anwendung auf einem Webhosting Tarif laufen zu lassen oder ist dies eventuell auch ohne SSH Zugriff über irgendeine installierte Oberfläche bereits möglich?


    Desweiteren würde ich gerne wissen, inwiefern Docker Container auf Webhosting Tarifen unterstützt werden, da ich meine ASP.NET Core Anwendungen in der Regel in Docker Container stecke und mittels docker-compose weitere Abhängigkeiten wie z.B. Datenbank-Container verwalte.


    Würde mich mal interessieren, ob ich dafür extra einen VPS bräuchte, der vorallem für sehr kleine Projekte viel zu stark wäre.

  • Vielen Danke für eure schnellen Antworten :)


    Damit bist du besser bedient, wenn du die entsprechenden Kenntnisse mitbringst.

    Hatte schon mehrere Server bei Netcup, Kenntnisse sind also reichlich vorhanden ;)

    War nur mal neugierig, ob die Webhosting Tarife das auch könnten

  • Hay,


    Würde mich mal interessieren, ob ich dafür extra einen VPS bräuchte, der vorallem für sehr kleine Projekte viel zu stark wäre.

    also ich weiß nicht. Ein VPS für 5 Euro ist ja nicht so weit von einem Webhosting entfernt (wenn das Webhosting selbst schon etwas können soll). Und es sind nur 1,5 Monate bis zum Adventskalender ;)


    CU, Peter

    Peter Kleemann // https://www.pkleemann.de // +49 621 1806222-0 // Kann Programme, Internet, Netzwerke und Telefon.

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • :pinch:
    • 8|
    • :cursing:
    • :wacko:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip