vServer als TS2 Host

  • Servus,


    ich habe vor, einen Teamspeak2 Server auf einen ihrer vServer laufen zulassen. Dabei interessiert mich, welche Angebote für folgende Situation in Frage kommen:


    a) 1x10 Slot und 1x50 Slot Server
    b) 1x10 Slot und 1x40 Slot Server
    c) 1x40 Slot Server
    d) 1x20 Slot und 1x60 SlotServer + Homepage (Joomla?)


    Dazu muss ich sagen, das der 10/20 Slot Server eigentlich nur genutzt werden soll, wenn der 40-60 Slot Server nicht verwendet wird. Schlimmstesfalls gehe ich von ~50 Leuten in einem Channel aus. Ich hatte dabei an den 'vServer SILBER' gedacht, reicht der 'vServer BRONZE' oder sind dafür beide zu klein? Reicht der Ram / die CPU ? kann jeder der ~50 den anderen verstehen (wenn nur einer redet - oder ist das abgehackt bei einem?)?


    Viele Fragen, vieleicht kann mir ja wer helfen oder sagen welcher vServer das packen sollte oder vieleicht auch welcher das nicht schafft (bezogen auf a-d, hab mich da selbst noch nicht ganz entschlossen)

  • Ich weiß aus der Vergangenheit, dass ein TS nicht sondelrich viel an Ressourcen Frisst, eher am Traffic. Von daher würde der Bronze im Grunde reichen. Ein Silber wäre jedoch angebrachter, um sich nach oben hin noch Luft zu lassen. Da auf den Server teilweise auch Gameserver betrieben werden, sollten die TS Server meiner Meinung nach nicht ins Gewicht fallen.

  • für die Homepage würde ich jedoch ein kleines Webhostingpaket nehmen.
    Wenn Apache und Mysql (was du für Joomla ja brauchst) auf einem Bronze rennt, ist leider nicht mehr so viel RAM übrig ;)

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • :pinch:
    • 8|
    • :cursing:
    • :wacko:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip