Version des Kernels der VServer

  • Um es für neue Kunden genau aufzuschlüsseln :


    2.6.29.6-vs2.3.0.36.14-beng


    • 2.6.29.6 steht für die verwendete Kernel Version (hier die Source)
    • vs steht für Linux-VServer.org verwendeten VServer-Kernelpatch
    • 2.3.0.36.14 steht für die von Linux-Vserver.org verwendete Patchversion (hier die Source)
    • beng - steht für einen precompiled Linux-VServer.org Kernel von "The Bristol Wireless Kernel Store". Diese Kernel werden vorkompiliert, damit erspart man sich das manuelle Patchen und aktualisieren eigener Kernel. Netcup hat wohl diesen Weg des geringsten Widerstandes gewählt (hätte ich auch gemacht ;) ). (hier mehr Informationen)


    Anmerkung : Derzeit aktuell ist der 2.6.31.5 Kernel in Kombination mit dem aktuellsten VServer Kernelpatch in der Version vs2.3.0.36.20. Wann Netcup ein Update durchführen wird weiss ich nicht, aber ich hoffe, dass IPv6 Support dann implementiert sein wird - zumindest, so die Aussage des Supports, wird derzeit daran gearbeitet.


    Im Moment gibt es jedoch auch von "The Bristol Wireless Kernel Store" einen deutlich aktuelleren Kernel mit der Version 2.6.31.4-vs2.3.0.36.19-beng. Gründe warum dieser bei Netcup noch nicht zum Einsatz kommt kann ich Dir leider nicht nennen, aber genaueres erfährst Du mit einem Anruf bei Netcup!


    Edit: Beschreibung für beng hinzugefügt

    Ich biete gratis Remotehands (SSH) für alle Netcup Kunden - von Kunde zu Kunde!
    Dazu einfach eine an mich .

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • :pinch:
    • 8|
    • :cursing:
    • :wacko:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip