Webhosting 2000 SE mit Nextcloud?

  • Guten Abend zusammen,


    die Second Edition der Webhosting Pakete finde ich interessant!

    Inwiefern ist Nextcloud lauffähig auf dem Paket Webhosting 2000 SE? Welche/wie viele Fehlermeldungen bzw Warnungen würden erscheinen?

    Wie ist die Performance/Ladezeit?


    Das waren damals die Gründe wieso ich von einem Webhosting Classic Mini auf einen VServer (beim Mitbewerber) gewechselt habe.


    Ich würde aber ggf aufgrund des Administrations-aufwand auf einem Webhosting Paket wechseln.


    Hat jemand Erfahrungen mit NC und dem 2000er Paket?


    Vielen Dank!

    Webhosting: Bestprice Classic

    Server: RS Frankenstein - VPS 200 G8 BF20

  • Nextcloud auf der EiWoMiSau:



    Funktioniert alles ohne Probleme, nur die Meldungen dort oben sind unschön.


    LG

    Alex

    Meine Minecraft-Plugins auf SpigotMC (Open Source): www.spigotmc.org/members/mfnalex.175238/#resources

    Discord: discord.jeff-media.com

  • Genauso sieht es auch beim Webhosting 8000 SE aus.


    Zusätzlich habe ich noch folgende Meldung:

    Code
    Einige Dateien haben die Integritätsprüfung nicht bestanden.
  • Hi zusammen,

    danke für die Antworten!


    Ich habe es mittlerweile ausprobiert. Leider war es mir auch nicht möglich, die HSTS Fehlermeldung zu "beheben" trotz verschiedener Beiträge im Internet zwecks HSTS und Plesk.

    Zudem wurde mir immer wieder angezeigt "Fehler beim Laden aufgetreten" und dann wurde ich raus geschmissen und musste mich neu anmelden.


    Daher belasse ich es erstmal bei meinem Vserver und habe das Webhosting Paket widerrufen....


    DanielH Das bedeutet, dass im Ordner deiner Nextcloud Installation Dateien/Ordner sind, die da nicht hingehören. Welche da sind, zeigt dir Nextcloud eigentlich ganz gut, wenn du die Meldung anklickst.

    Webhosting: Bestprice Classic

    Server: RS Frankenstein - VPS 200 G8 BF20

  • vermutlich sind es der well-known Ordner, mit dem du das Lets encrypt Zertifikat installiert hast ;)

    Müsste der nicht wieder automatisch gelöscht werden? (Sofern er nicht nur ein globales Alias auf ein internes Verzeichnis ist.)


    Kann ich mir als Ursache für die fehlgeschlagene Integritätsprüfung gerade nicht vorstellen.

    "Wer nur noch Enten sieht, hat die Kontrolle über seine Server verloren." (Netzentenfund)

  • Da muss ich denen aber durchaus zustimmen. Das ist nicht das Problem von OC/NC. Darum soll sich der ACME-Client kümmern, der das verursacht...

    "Wer nur noch Enten sieht, hat die Kontrolle über seine Server verloren." (Netzentenfund)

  • Hab mich da nochmal ran getraut. Warum sollten so viele Nextcloud auf dem Webhosting von NC betreiben und ich nicht?!


    Siehe da, nun funktioniert es einwandfrei. Wieso? Keine Ahnung ...


    Die folgenden Fehlermedungen sind noch im Nextcloud übrig...:



    Webhosting: Bestprice Classic

    Server: RS Frankenstein - VPS 200 G8 BF20

  • Die Fehlermeldungen hab ich auch noch, die kannst du getrost ignorieren. Nextcloud wird auch so problemlos laufen. Insbesondere die /dev/urandom ist totaler Quatsch - ich glaub ein User hier hat sogar schon einen Pull-Request gestellt.


    Gibt es eigentlich irgendeine Möglichkeit per webdav das PHP-Uploadlimit von 128mb zu umgehen? Dateien größer als 128MB lassen sich so nicht per webdav hochladen...

  • Da die 128 MB auf denn webhosting als Maximalwerte gelten geht es die nicht zu umgehen solange Du per Nextcloud hochlädst, also auch nicht per WebDAV. Das geht nur per FTP und dann kannste das mittels cronjob indexieren lassen.

  • Ich glaube, die Owncloud/Nextcloud syncprogramme für den PC umgehen dieses Limit, indem sie die Files zerlegen.
    Hab ich selbst nicht probiert, nur irgendwo gelesen.

    Meine (Netcup) Produkte: S 1000 G7, VPS 200 G8 Ostern 2019, IPs, Failover..

  • Nur um das Thema aktuell zu halten ..:

    Ich habe derzeit Nextcloud auf einem "Webhosting 2000 SE Plus" am laufen und es bleibt nur noch diese Fehlermeldung über:


    Funktioniert einwandfrei!

    VG

    Webhosting: Bestprice Classic

    Server: RS Frankenstein - VPS 200 G8 BF20

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • :pinch:
    • 8|
    • :cursing:
    • :wacko:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip