Welches Paket für Shopware

  • Hallo


    wir sind derzeit wenig zufrieden mit der Performance usneres Shops.

    Derzeit cirka 30.000 Artikel, 700 Zugriffe und 1000 Kunden. Tendenz hoffentlich steigend.


    Ich dachte so an PS 4000 und Webhosting 8000 für die Domains/Sicherung/Testumgebung.

  • ich betreibe auf einem Webhosting 8000 meinen Shopware Shop und bin damit sehr zufrieden. Ab ca. 50.000 Artikeln sollte man aber Elasticsearch einsetzen da sonst die Performance schnell leidet.

    Bei Netcup hast du ja die Zufriedenheitsgarantie, also einfach ausprobieren :)

  • Hay,


    ich kenne die Shopsoftware nicht, ich habe mir aber mal den Code der Seite angesehen, weils irgendwie spannend klingt...


    Bei den Bildern im Artikel müssten eigentlich Javascript-Events an den <a href="" title="Vorschau: tesa Kleberoller ecoLogo 59200-00005 8,4mmx14m non permanent" class="thumbnail--link"> Tumbnails-Links drankleben, tun sie aber nicht (wenn ich mich nicht versehen habe). Außerdem gibt es deutliche Fehler in den Javascript-Dateien, die mE nach dynamisch erzeugt werden. Ich vermute, da sind Caches nicht aktuell oder es ist nicht alles generiert, falls die Sachen statisch erzeugt werden.


    Ich weiß jetzt nicht, was "Einkaufswelt" bedeutet, aber ich denke, mit "Filter" ist die Suchfunktion gemeint. Bei letzterer ist es ähnlich. Die Filterelemente sollten Events haben, aber nix da.


    Zum Beispiel der Link oben "Service/Hilfe" funktioniert auch nicht, derselbe Grund. Die Menüelemente sind zwar im Source-Code, aber aufgrund des fehlenden Events werden sie nicht sichtbar.


    Ist jetzt aber reine Spekulation :)


    CU, Peter

    Peter Kleemann // https://www.pkleemann.de // +49 621 1806222-0 // Kann Programme, Internet, Netzwerke und Telefon.

  • Hay,


    spricht dann auch wieder für ein Problem mit Caching - der scheint nicht richtig zu expiren oder ein cron-Job der nicht läuft und fürs Bereinigen notwendig ist... aber bevor ich in meiner Ahnungslosigkeit noch was falsches sage, hoffe ich, dass jemand mehr Ahnung von der Shopsoftware hat und sich hier auch mal äußert :D


    CU, Peter


    P.S.: erster! :D

    Peter Kleemann // https://www.pkleemann.de // +49 621 1806222-0 // Kann Programme, Internet, Netzwerke und Telefon.

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • :pinch:
    • 8|
    • :cursing:
    • :wacko:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip