Unterschiede zwischen normalem E-Mail-Postfach und SoGo

  • Hallo!


    Ich möchte für die Familie die SoGo Groupware nutzen, allerdings kommt es mir dabei nur auf Kontakte und Kalender an, da einige von uns sowieso andernorts ihre Mails verwalten. Nun frage ich mich, ob sich für mich allein der Umstieg auf ein SoGo-Postfach lohnt - das würde auch die Entscheidung für die zu nutzende Domain beinträchtigen.

    Gibt es neben den Groupware-Funktionen wie dem Teilen von Postfächern (welche für mich allein ja keinen Sinn ergeben) weitere Unterschiede zwischen den normalen und den SoGo-Postfächern - von den unterschiedlichen Webinterfaces mal abgesehen? Da ich ohnehin in aller Regel per Client und nicht über das Webinterface arbeite, wäre es für sich allein auch kein wesentlicher Vorteil, Mails, Kalender und Kontakte in einem Webinterface unter einer Haube zu haben.


    Vielen Dank im Voraus für eure Erfahrungen!

  • Es sind zwei unterschiedliche Systeme die sich aber im Kern durch die Groupware Funktionen wie Kalender und Kontakte unterscheiden. Weiterhin ist es mit SOGo möglich Kalender und Kontakte per DAV zu synchronisieren. Bei Mail ist der Umfang sehr ähnlich, SOGo ist was den SPAMFILTER angeht anders in der Konfiguration, so lässt sich keine Black/White-List pflegen, dafür lernt der Spamfilter von SOGo was wiederum der Standard nicht kann...


    Also ich für mich selbst bin letztenendes davon weggegangen, da ich quasi keinen Mehrwert hatte!

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • :pinch:
    • 8|
    • :cursing:
    • :wacko:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip