Webhosting 4000 für Forum und WordPress ausreichend?

  • Hallo zusammen, ich würde gerne das Webhosting 4000 Paket bestellen, reicht dieses Paket von der Leistung für ein WoltLab Forum und ein paar kleine bis mittlere WordPress Seiten aus? Danke für die Info :)

  • Kommt sehr stark darauf an, wie groß/frequentiert das Forum ist und was für dich "ein paar kleine bis mittlere" heißt. Sind alles sehr subjektive Begriffe.

    Matthias Lohr Project Blog: https://mlohr.com/

    PGP: 0x8FC3060F80C31A0A

  • Denke mal in der Regel sollte das mehr als ausreichen. Dank nginx sollten gerade die Wordpress Seiten ohne Probleme mit 10k+ Zugriffen spielend klar kommen.


    Forum/Community sollte eigentlich auch ausreichen, ... wobei das, wie bereits angemerkt stark von dem Benutzerumfang abhängt.


    Eine Community von ein paar Hundert Leuten wirst da wohl ohne Probleme hosten können.


    Werden es aber mehr, bzw. gehen alle zeitgleich online, ...


    wirst nen Server brauchen und nen paar Spielereien wie Redis und co

    Meine Produkte: definitiv zu viele, RS, VPS, Domains, Webhosting, ...

  • Noch jemand da? :D

    Naja, was erwartest du an Antworten noch?

    Es wird dir hier weder jemand sagen: "Ja, Webhosting 4000 reicht 100%ig" noch "Ne, Webhosting 4000 reicht auf keinen Fall".

    Dieses Forum läuft aktuell auf einem Account, der vergleichbar mit einem Webhosting 8000 ist. Als Forensoftware nutzen wir auch WBB.

    Vergleiche die Größe deines Forums mit diesem hier und zieh deine Schlüsse, würde ich sagen :)

  • Bei den Besucherzahlen und Traffic würde ich mir da keine Gedanken machen, auf meinem alten Expert XL Webhostingtarif kam das teilweise täglich zusammen ohne das es irgendwelche Probleme gab.


    Du kannst es ja einfach mal testen und falls dir das Paket nicht zusagt, die Nectup Zufriedenheitsgarantie in Anspruch nehmen.

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • :pinch:
    • 8|
    • :cursing:
    • :wacko:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip