504 gateway time-out nginx

  • Hallo Zusammen,


    wenn ich auf die Domain meines webhosting 2000 zugreife funktioniert alles wunderbar. Darauf habe ich einen Onlineshop eingerichtet (Gambio GX3). Sobald ich im Adminbereich meines Onlineshops was machen möchte, kommt die fehlermeldung. Jedoch ist dann auch die Domain nicht erreichbar.. Kennt jemand Gambio GX3 oder hat dieses Problem auch bei anderen Shopanbietern? Der Support konnte leider nicht weiterhelfen... Ich bin am verzweifeln.. Des jedesmal dieses warten, dass die Fehlermeldung erscheint und dann mehrmals F5 drücken zum neuladen... Ist nichts für die dauer...


    LG

  • Guten Morgen,



    das sieht so aus, als wenn die Seite nicht geladen werden kann und der nginx in einen Timeout rennt. Beim zweiten Aufruf greift Ihre Software dann wohl auf einen internen Cache zurück, der die Seite dann ausliefert.



    Mit freundlichen Grüßen


    Felix Preuß

  • Hallo K1K1,


    wenn du dich einmal erfolgreich einloggen kannst, gehst du im Admin Menü unter Toolbox, hier kannst du verschiedene Caches leeren und erneuern.
    Ich würde alle Funktionen einmal ausführen, bitte beachte, je nachdem wie viele Artikel du im Shop hast, kann es einige Zeit Dauern.

  • Hallo fisi,


    Danke für den Tipp, allerdings habe ich dies schon mehrmals getan.. auch per ftp.. aber es brachte leider nicht den gewünschten erfolg :/

  • Hat den wirklich niemand eine Idee woran das liegen kann? Der shop ist noch leer.. keine Artikel drin.. Kommischerweise funktioniert der selbe shop auf einen anderem Anbieter problemlos. Hatte dies grade bei einen Freund getestet..

  • Kommischerweise funktioniert der selbe shop auf einen anderem Anbieter problemlos. Hatte dies grade bei einen Freund getestet..

    Ich würde den Fehler nicht direkt auf NetCup schieben, wenn du dir nicht zu 100% sicher bist. Habe auch schon mal den Support richtig abgefuckt, weil ich dachte, dass ein Problem, was ich habe, von NetCup ausgeht, weil ich einfach nicht geglaubt habe, dass eingesetzte Software das Problem verursachen könnte.

  • Hast du einen Supportvertrag mit Gambio? Dann würde ich mich dorthin wenden, die Antworten eigentlich sehr schnell.

    Leider ist dieser abgelaufen...



    Ich würde den Fehler nicht direkt auf NetCup schieben, wenn du dir nicht zu 100% sicher bist. Habe auch schon mal den Support richtig abgefuckt, weil ich dachte, dass ein Problem, was ich habe, von NetCup ausgeht, weil ich einfach nicht geglaubt habe, dass eingesetzte Software das Problem verursachen könnte.

    problem ist halt, dass ich die selbe software (über gleiches ftp prog) auf den server von einem freund hochgeladen hatte & es einwandfrei funktionierte.. selbst nach aufspielen eines älteren backups, keinerlei aussetzer.. deshalb schließe ich wirklich langsam die software aus.. es ist wirklich zum haare raus reißen..

  • Die PHP-Version mal überprüft? Ist es die Selbe oder eine andere - oder zumindest die selbe Versionsreihe?

    Wenn nicht: Einfach im WCP umstellen.


    Ggf. verträgt sich die Software auch nicht mit'm nginx oder die htaccess ist falsch konfiguriert/fehlerhaft/kann nicht vom Apache verarbeitet werden.


    Was sagen die Log-Files?