netcup-Nameserver bei externen Domains?

  • Hallo,


    Kann ich die netcup-Nameserver (root-dns.netcup.net, second-dns.netcup.net, third-dns.netcup.net) bei dem Registrar meiner externen Domains eintragen (was möglich ist) und folgend die DNS-Einstellungen hier im CCP verwalten? Die Domains würde ich natürlich hier als externe Domains (für ein Webhosting-Produkt) im CCP hinterlegen.


    Viele Grüße

  • Du kannst dir natürlich eigene Nameserver aufsetzen. Dies bedarf jedoch laut der Richtlinie der meisten Vergabestellen mind. zwei Server in unterschiedlichen Subnetzen.

    netcup bietet derzeit leider keine reinen NS-Tarife an, auf welchen auch externe Domains aufgeschaltet werden können.

  • Kann ich die netcup-Nameserver (root-dns.netcup.net, second-dns.netcup.net, third-dns.netcup.net) bei dem Registrar meiner externen Domains eintragen (was möglich ist) und folgend die DNS-Einstellungen hier im CCP verwalten?

    das wäre schon aus Gründen der Sicherheit untersagt;

    nur bei den Domains, die bei Netcup auch gehostet werden

    dürfen auch Einstellungen durch die von Netcup zur Verfügung gestellten Mittel (DNS-Editor im CCP) erfolgen;

    Grüße / Greetings

    Walter H.


    RS, VPS, Webhosting - was man halt so braucht;)

  • .. aus Sicherheit kann ich nicht nachvollziehen warum das Netcup nicht kann (bzw. bei anderen geht's auch).


    Frage aber, ich habe 3-5 Domains bei verschiedenen registriert ( von .ORG über .CH bis zu .COM ) und bei Netcup einen RS 8000 gemietet mit Ubuntu. Was ist die Beste/günstigste Lösung (eigene Nameserver Einträge z.b. für TXT sind dabei ein muss)?

  • Wenn dich China als Mainlocation nicht stört sind die DNS von Alibaba nicht schlecht. Glaube auch kostenlos, inkl. API. Bin mir da aber nicht zu 100% sicher. Hab dort sowohl nen internationalen, als auch nen chinesischen Account mit jeweils ner Hand von Domains und nutze deren Cloud DNS kostenfrei.

    Meine Produkte: definitiv zu viele, RS, VPS, Domains, Webhosting, ...

  • Ich frag mich, wie lange es dauert, bis cloudflare ein gesperrtes Wort in diesem Forum wird...?

    Wahrscheinlich noch mindestens so lange, bis beide vergleichbare Produkte anbieten :S


    Oder hab ich etwas verpasst?

    Meine Minecraft-Plugins auf SpigotMC (Open Source): www.spigotmc.org/members/mfnalex.175238/#resources

    Discord: discord.jeff-media.com

  • Immerhin verkaufen beide Domains. Gibt ja auch andere reine Domainanbieter, die hier meines Wissens nach zensiert sind, z.b. der mit dem grünen Haken.


    Edit: sorry, wird leicht off-topic, sind ja hier gar nicht im längsten Thema wie ich gerade feststelle :D

    Meine Minecraft-Plugins auf SpigotMC (Open Source): www.spigotmc.org/members/mfnalex.175238/#resources

    Discord: discord.jeff-media.com