Drei Monate später, gibts was neues?
Catch All eMail einrichten
- Amicello
- Thread is marked as Resolved.
-
-
So Hallo zusammen, ich hab eben etwas Zeit gefunden und euch kurz nen Video erstellt, wie man die Catchall Funktion über Google nutzt.
Hab das heute nach deiner Anleitung eingerichtet - klappt perfekt! Bei mir handelt es sich auch nur um Mails innerhalb der Familie. Da ist es nicht so schlimm, dass alles erst mal über die Google Server läuft. Also nochmal: Vielen Dank!
-
Notiz an mich selber "vielversprechend heißt bei Odin nix".
-
Anscheinend gibt es nach Jahren immer noch nichts neues.Schade, jetzt könnte ich es dringend gebrauchen.
-
Und Odin so: "..."
-
Ich hätte auch Bedarf für extra CatchAll für jede Domain.
-
Ich hätte auch Bedarf für extra CatchAll für jede Domain.
funktioniert doch mit den neuen Paketen...
-
funktioniert doch mit den neuen Paketen...
Danke!
Das kommt davon, wenn man noch keine Domain umgezogen hat und nur die Default-Domain nutzt.
Bei der Checkbox steht auch "E-Mail-Service auf dieser Domain aktivieren" womit eigentlich alles klar hätte sein sollen.
-
Da jetzt je Domain eine Catchall-Adresse möglich ist sollte die Artikelbeschreibung angepasst werden:
https://www.netcup.de/bestellen/produkt.php?produkt=1920
E-Mail Catchall Adresse je Domain Jastatt
QuoteE-Mail Catchall Adresse Ja
Und ggf. den Thread schließen und als gelöst markieren?
-
Danke!
Das kommt davon, wenn man noch keine Domain umgezogen hat und nur die Default-Domain nutzt.
Bei der Checkbox steht auch "E-Mail-Service auf dieser Domain aktivieren" womit eigentlich alles klar hätte sein sollen.
Der hieß auch vorher schon so und befand sich unter dem Reiter Email im Account und nicht unter den einzelnen Domains.
Bringt "in den neuen Paketen" uns Altpaketkunden etwas?
-
Bringt "in den neuen Paketen" uns Altpaketkunden etwas?
Nach der Migration in die neue Umgebung bringt das auch den Alpaketkunden etwas... die Soll ja laut Netcup noch in 2017 abgeschlossen werden...
-
Ich bekomme da ständig ein:
QuoteDie angegebene E-Mail-Adresse ist nicht gültig. Die E-Mail-Adresse muss zur ausgewählten Domain gehören. Nur der Administrator kann in diesem Fall externe E-Mail-Adressen angeben.
Jemand ne Idee wie ich das hinbekomme? Würde gerne alle mails an example.de an xxx@example.com schicken. (Beide Domains gehören mir)
-
Eventuell mit einer doppelten Weiterleitung arbeiten?
Catchall für *@example.de an all@example.de, das wiederum ein Alias auf foobar@example.com ist.
Keine Ahnung ob das klappt, ungetestet!
-
Nach der Migration in die neue Umgebung bringt das auch den Alpaketkunden etwas... die Soll ja laut Netcup noch in 2017 abgeschlossen werden...
Wie sieht das jetzt aus? Bei uns geht immer noch nichts. Wenn wir nicht baldigst unterschiedliche catchall auf unterschiedlichen Domains nutzen können, müssen wir umziehen, sorry. Das ist im Alltag in der Unternehmung nicht mehr praktikabel.
Gruß
-
Wie geschrieben in der neuen Umgebung funktioniert es doch... also entweder soft migrieren oder die Hardmigration abwarten
-
Wie geschrieben in der neuen Umgebung funktioniert es doch... also entweder soft migrieren oder die Hardmigration abwarten
Was heißt das, und wann ist "hart"?
-
Was heißt das, und wann ist "hart"?
Alle Infos findest du unter anderem hier: https://forum.netcup.de/anwend…f-das-neue-wcp/#post90319
Eine Anleitung gibt's auch im netcup Wiki: https://www.netcup-wiki.de/wiki/Umzug_des_Webhostings