Dokumentenstamm lässt sich nicht ändern

  • Hallo :)


    Ich habe ein kleines Problem.
    Habe mehrere Webseiten bereits über Netcup und alle ohne ein CMS-System, sprich normale HTML und CSS Dateien.
    Auf den Seiten lässt sich der Dokumentenstamm auch ändern.


    Jetzt habe ich eine neue Webseite angemeldet und einen Dokumenstammordner angelegt. Da habe ich eine index Datei rein gelegt und auf dem netcup Panel die Wordpressapplikation installiert und bearbeitet.


    Jetzt wollte ich den Dokumentenstamm ändern von meinem angelegten Ordner auf die Wordpress Datei.


    Aber ich kann es einfach nicht ändern.


    Bei allen Seiten geht es, aber nicht bei der.


    Kann mir jemand helfen?


    Habe im Anhang mal einen Screenshot beigefügt.


    LG, dattrullchen

  • Guten Morgen,



    wenn Sie in einem Dokumentenstamm über das WCP eine Applikation installiert haben, lässt sich der Dokumentenstamm erst wieder ändern, wenn die Applikation entfernt wurde. Das liegt daran, da viele Applikationen den Dokumentenstamm in der Konfiguration gespeichert haben müssen. Würde man also den Dokumentenstamm anschließend ändern, wäre die Applikation nicht mehr funktionsfähig.



    Mit freundlichen Grüßen


    Felix Preuß

  • Heißt also im Klartext:


    Ich muss die Applikation löschen und somit sind auch alle erstellten Inhalte auf dem Wordpress weg?


    Dann kann ich den Dokumentenstamm ändern und Worpress erneut anlegen?


    Heißt, meine normale index-Vorschau-Seite wäre dann weg?


    Ich installiere Wordpress neu und ist auch sofort zu sehen?


    :cursing:

  • Das ist ja echt blöd :(


    Da wirds dann doch ein Contao System. Das kann ich bearbeiten und dann sagen, dass ich jetzt freigeschaltet haben möchte.


    Aber danke für die Info ^^

    Aber noch was anderes:
    Wie bekomme ich das Wordpress wieder runter???

    8|