Wordpress Seite über externe Domain erreichen

• Hallo, ich hoffe, ich bin hier richtig mit dem Thema:

Ich habe netcup als webhosting (Webhosting 1000 SE) und eine Domain über easyname.

Auf netcup habe ich eine homepage mit wordpress gebaut und wollte sie nun über die domain erreichbar machen. Dafür habe ich die domain bei netcup als externe Domain eingetragen und die dns Einträge entsprechend der Tabelle bei easyname eingetragen.

(es waren allerdings schon einige Einträge dort, die ich nicht ändern konnte, ich weiß nicht, ob das normal so ist)

pasted-from-clipboard.png

Die Seite war daraufhin aber nicht über die domain erreichbar.

Mit ganzmensch.at kam man nur auf eine Wartungsseite - vom design her vermutlich netcup - und mit www.ganzmensch.at kam man weiterhin auf die alte Baukasten Seite, die über easyname drinnen ist.

Anschließend habe ich bei Wordpress in den Einstellungen die URL auf http://ganzmensch.at geändert.

Jetzt kann ich wordpress gar nicht mehr erreichen:

pasted-from-clipboard.png

Ich hoffe, ich habe jetzt nicht alles vermurkst. Kann mir jemand helfen?

• aber das ist ja nicht die website, das ist besagte Wartungsseite. Das zweite Problem ist ja, dass ich in wordpress jetzt nicht mehr hineinkomme...

• ich glaube, ich muss erstmal die wordpress Seite wieder zum Laufen bekommen, bevor ich nochmal versuche, sie mit der Domain zu verknüpfen. Leider hab ich keine Ahnung, wie ich das bewerkstelligen soll. Auf das Backend komme ich nämlich gar nicht mehr...

• okay, ich glaube jetzt hab ich das mal geschafft, die Seite ist wieder erreichbar. (ich hab in der Datenbank die Site URL wieder auf das alte zurück gesetzt)

Jetzt würde ich gerne nochmal von vorne beginnen, sie mit der Domain zu verknüpfen und bräuchte Hilfe dazu:

Im Webhosting Control Panel ist jetzt einerseits die funktionierende Seite zu sehen (als hosting122750.a2fc1.netcup.net) und andererseits ganzmensch.at mit besagter "Hier entsteht eine neue Webseite"-Page.

Am besten wärs wahrscheinlich letzteres erstmal zu löschen, um ganz von vorne anzufangen.

Wie kann ich das bewerkstelligen? Ich finde da nirgendwo eine Möglichkeit das zu löschen.

Wäre der nächste Schritt dann bei Easyname die DNS Einträge zu setzen?

• Wäre der nächste Schritt dann bei Easyname die DNS Einträge zu setzen?

Ich bin mir beim Webhosting grad nicht sicher, aber normal müsstest du bei easyname nur die Nameserver von Netcup eintragen (dann sollten auch die Einträge verschwinden, die du grad nicht ändern kannst).

Wenn sich sonst niemand mehr meldet, gucke ich später mal in mein Webhosting.

WH 8000 SE BF22, VPS Piko G11s, Nano G11s, Mikro G11s, VPS 1000 G11 JA24, RS 4000 G11

• Ich würde gerne etwas besser verstehen, worum es da geht:

Die DNS Einträge sind doch so eine Art Verweis von der Domain auf die gehostete Homepage oder? Wofür sind dann die Einträge in der Datenbank der Homepage notwendig?

Im Moment führt die Domain ganzmensch.at zu der zweiten wordpress homepage auf netcup. Diese erschien ja nach den erfolgten DNS Einträgen von selbst (also erstmal nur diese Wartungsseite und dann habe ich einfach mal Worpress drauf installiert.)

Kann man die Domain nicht irgendwie direkt auf die von mir gemachte Webseite verweisen lassen, die ja schon besteht oder muss ich jetzt die ganze Webseite irgendwie auf diese zweite Wordpress Installation überspielen?

• Ohne Dir zu Nahe treten zu wollen, bist Du sicher das Du der richtige bist um eine Wordpress Webseite zu betreuen? Scheinbar bist Du nicht besonders erfahren und speziell bei Wordpress sollte man schon wissen was man warum wie tut.

• irgendwo muss man ja anfangen, deshalb frage ich ja.

Meine bisherigen Webseiten habe ich mit Joomla gemacht und bin gut damit klar gekommen.

Für Hilfe wäre ich jedenfalls dankbar, es geht ja nur darum, die gebaute webseite zugänglich zu machen. Warum sollte ich sie dann nicht weiter betreuen können, wenn alles ordnungsgemäß verknüpft ist?