Gotify auf Webhosting möglich?

  • Hallo, ich möchte gotify nutzen, um mir Nachrichten aus meinem Smart Home System auf das Handy zu pushen. Ist das mit dem Webhosting möglich? Ich bin mit der Konsole mit dem Webhosting verbunden, kann mir mit wget die entsprechende linux Version holen und führe diese dann aus. Mit sudo geht es nicht zum ausführen, aber ohne. Leider bekomme ich dann eine Fehlermeldung:


    Code
    bash-5.0$  ./gotify-linux-amd64
    Starting Gotify version 2.2.4@2023-01-10-18:33:52
    Started Listening for plain HTTP connection on :180
    2023/02/19 19:28:51 Could not listen on :180 listen tcp :180: bind: permission denied

    Den Port habe ich auf 180 gelegt mit der config-Datei.

  • (Hinweis am Rande: Ports unter 1000 darf nur der root-User belegen. Deshalb auch das "sudo".)


    Wenn das Ding einen permanent laufenden Dienst braucht und auf einem eigenen Port Anfragen entgegen nehmen möchte, ist ein Webhostingpaket definitiv das falsche Produkt. Wenn Du über die entsprechenden Kenntnisse verfügst, wäre ein VPS oder RS das richtige Produkt: https://www.netcup.de/vserver/vps.php

    "Wer nur noch Enten sieht, hat die Kontrolle über seine Server verloren." (Netzentenfund)

    2 Mal editiert, zuletzt von KB19 ()