Wordpress Netzwerk richtige Einstellung Dokumentenstamm

  • Zunächst sorry, ich bin zwar Informatiker aber aus dem Thema ziemlich raus...

    Ich hab nen Webserver mit 20 Domains

    und habe Wordpress installiert

    nachdem ich die DNS der Domain auf "Standard DNS Einstellungen setzen für Hosting 0815" gesetzt habe,

    wird bei Aufruf mysite.de "hier entsteht eine neue Webseite" angezeigt

    das stimmt ja auch denn httpdocs ist soweit leer, mit entsprechender index.html

    mein Wordpress wurde aber in hosting0815.abc123.netcup.net/httpdocs installiert

    wenn ich die Webhosting EInstellungen Dokumentenstamm auf hosting0815.abc123.netcup.net/httpdocs setze kommt 403 forbidden

    die URl ist nun https://hosting0815.abc123.net…ites/6/wc-logs/index.html

    laut Wordpress wäre die Seite unter https://hosting0815.abc123.netcup.net/wordpress/mysite/index.html


    Bitte, wo muss ich was wie ändern, damit die Weiterleitung klappt?

    hosting182923.ae825.netcup.net

  • Wenn ich dich richtig verstanden habe, musst du den Dokumentenstamm für die gewünschte Domain nicht auf hosting0815.abc123.netcup.net/httpdocs, sondern nur auf httpdocs setzen.

    Dies musst du unter "Verwaltung und Konfigurationen der Domain mysite.de" machen, indem du auf "Einstellungen bearbeiten" klickst.

    [RS] 2000 G9 | Cyber Quack

    [VPS] 1000 G9 | 200 G8 | Secret | A | mikro G11s | 4x nano G11s
    [WH] 2x 8000 SE | 4000 SE | 2000 SE

  • Wenn ich dich richtig verstanden habe, musst du den Dokumentenstamm für die gewünschte Domain nicht auf hosting0815.abc123.netcup.net/httpdocs, sondern nur auf httpdocs setzen.

    Dies musst du unter "Verwaltung und Konfigurationen der Domain mysite.de" machen, indem du auf "Einstellungen bearbeiten" klickst.

    leider nein, das war ja die Grundeinstellung, die dann "hier entsteht eine neue Seite" brachte, weil das die index.html in der httppdocs ist, die sonst leer ist

  • Du möchtest doch das deine Domain mysite.de auf deine Wordpress Installation zeigt, richtig?

    Dann musst du in den Einstellungen deiner Domain den Pfad zu dem Ordner ändern, in welcher deine Wordpress Installation ist.


    pasted-from-clipboard.png


    Und dann auf "Einstellungen bearbeiten" klicken:


    pasted-from-clipboard.png

    [RS] 2000 G9 | Cyber Quack

    [VPS] 1000 G9 | 200 G8 | Secret | A | mikro G11s | 4x nano G11s
    [WH] 2x 8000 SE | 4000 SE | 2000 SE

  • Du möchtest doch das deine Domain mysite.de auf deine Wordpress Installation zeigt, richtig?

    das tut sie! meine WP ist nicht in httpdocs, sondern in hosting0815.abc123.netcup.net/httpdocs

    warum auch immer, war die automatische Installation


    Problem ist die Multiuser funktion, irgendwie leitet die .htaccess oder wp-config nicht korrekt weiter.


    in meiner alten Wp version hatte ich ein MU plugin, das die DNS korrekt weiterleitete, das läuft aber unter der 8.x nicht mehr


    was wäre wenn ich 301 dauerhaft verschoben auf die WP Seite leite?
    fängt plesk dann an was zu löschen?