Keine Email bei .de Domain

  • Hallo,


    habe das Webhosting Paket 2000 mit 3 .de Domains.


    Wenn ich nun im WCP eine neue Mailadresse anlegen will habe ich keine Auswahlmöglichkeit.


    Es wird als Endung nur die netcap Adresse angeboten.


    Muß ich da sonst noch was einstellen ?



    MfG B-Tronic

  • Hi,


    laut CCP sind die Domains dem Hosting zugewiesen. Siehe Screenshot:


    Zitat

    Verwaltung

    Information: Diese Inklusivdomain ist dem Webhosting Tarif fest zugewiesen. Der von Ihnen gebuchte Tarif sieht keine kostenlose Wechselmöglichkeit der Domain zu einem anderen Tarif vor.

    Unter WCP sehe ich auch alle Domains.


    Unter mx2fab sehe ich aber nur die Hosting Domain, muß man hier noch was einstellen ?




    MfG B-Tronic

  • Ruf doch mal im CCP bei deiner Domain die DNS-Einstellungen auf. Vielleicht hängt bei dir ja auch wie bei mir letzte Woche die Zuweisung der Domain zum Webhosting. In dem Fall würde beim Aufruf der DNS-Einstellungen ein entsprechender Hinweis kommen, dass die Zuweisung noch läuft.

  • tab:


    Genau so ist es:


    Zitat


    Hinweis: Aktuell wird Ihre Domain einem Webhostingtarif zugewiesen. Sobald die Zuweisung beendet ist, können Sie wieder DNS-Einstellungen für die Domain vornehmen.


    Schätze da hilft nur warten .....

  • Nein, warten wird nicht helfen. Melde das dem Support, da hat sich die Zuweisung aufgehängt, von selbst wird der Vorgang jetzt nicht mehr fertig, das muss vom Support neu angestossen werden.