Python cgi-bin example: 502 Bad Gateway

  • Ich habe im WCP Python aktiviert. Es steht dort auch: "Python 3.7.3 ist aktiv".

    Ich habe eine html-Datei in httpdocs:

    <form action="/cgi-bin/test.py" method="post">

    <div class="form-group">

    <label for="text">Name</label>

    <input type="text" name="name" id="name" placeholder="Name" value="" required autofocus>

    </div>

    <button type="submit">Anmelden</button>

    </form>


    Ich habe eine test.py im Verzeichnis httpdocs/cgi-bin

    #!/usr/bin/python

    # -*- coding: UTF-8 -*-

    print("Content-Type: text/plain;charset=utf-8")

    print("")


    print("Hello World!")



    Ich bekomme jedoch immer als Antwort:

    502 Bad Gateway nginx


    Wenn ich auf eine nicht vorhandenen Python-Datei zugreife, dann kommt: Server Error 4040 Page not Found

    D. h. es kann auf die Datei zugegriffen werden, aber halt immer mit "Bad Gateway".


    Was muss ich noch tun, um dieses einfache Beispiel zum Laufen zu bringen?

    Muss ich mehr tun, als Python im WCP zu aktivieren?


    Danke im Voraus für Euer Bemühen.

    Peter

  • Hallo,


    hat hier niemand eine Idee?


    Der Support konnte mir leider nicht weiterhelfen. Er meinte nur, dass an Domain und Webhosting keinerlei Fehler vorliegen.


    Verwendet jemand von Euch Python-Skripte?

    Ist es ausreichend, im WCP Python zu aktivieren, oder muss man noch mehr machen?

    Was sagt "Bad Gateway" in Bezug auch das Python-Skript aus?


    Bin für jede Antwort dankbar.


    Viele Grüße,

    Peter

    • chmod +x :?:
    • Dateiendung cgi :?:

    Das wären meine allgemeinen Ideen, was man ausprobieren könnte. Mit Python selbst kenne ich mich leider nicht aus.

    "Wer nur noch Enten sieht, hat die Kontrolle über seine Server verloren." (Netzentenfund)

    • chmod +x :?:
    • Dateiendung cgi :?:

    Hallo, danke für die Hinweise, aber das hatte ich auch schon alles ausprobiert.


    Ich finde es hier nur schade, dass mir der Support nicht sagen kann, was "Bad Gateway" in Zusammenhang mit dem Ausführen des Python-Skript bedeutet und was alles aktiviert werden muss, damit es läuft.


    Ich möchte gerne von S-t-r-a-t-o hierher umziehen. Aber dafür brauche ich halt ein ausführbares Python-Skript.

    Bei meinem bisherigen Provider läuft dieses "hello-world"-Beispiel problemlos.


    Es ist bestimmt nur eine Kleinigkeit, die noch fehlt.


    Weiß vielleicht jemand, ob die passenger_wsgi.py benötigt wird und was da drinnen stehen muss.


    Ich habe je extra ein Webhosting-Paket genommen und keinen V-Server, damit ich mich mit den ganzen Installationen usw. nicht rumärgern muss.

  • Kann leider auch nicht weiterhelfen aber auch ohne Python folgendes gefunden ;) Viel Glück (und bloß weil im CCP aktiv steht heißt das noch nicht, daß die Startup-Datei existiert;)


    https://www.netcup-wiki.de/wiki/Python_Webprogrammierung

    https://forum.netcup.de/anwend…n-und-node-in-webhosting/

    https://www.julianstock.de/pos…hon-und-netcup-webhosting