matomo max_allowed_packet, LOAD DATE INFILE, CRONJOB

  • Hallo!


    Ich habe matomo installiert und erhalte drei Hinweise, dass ich Änderungen vornehmen sollte:


    1. ) Es wird empfohlen die 'max_allowed_packet' Größe in Ihrer MySQL Datenbank auf mindestens 64MB zu erhöhen. Aktuell ist 16MB eingestellt. Habe ich beim Webhosting 4000 Zugriff auf die Konfigurationsdatei von mysql? Wo bitte finde ich sie?


    2.) LOAD DATE INFILE

    Ich soll sicher stellen, dass der gewählte Datenbankbenutzer das FILE Recht besitz, oder eine neuere PHP & MySQL Software einsetzen. Habe ich beim Webhosting 4000 überhaupt Zugriff auf diese Einstellungen?


    3.) Ich würde gerne den geforderten Archivierungs-Cronjob einrichten, doch fehlen mir Informationen, um den Cron-Befehl einrichten zu können. Hat jemand von Euch das bereits erledigt und kann mir bitte diesen Befehl einmal hier zur Verfügung stellen?


    Vielen Dank.

  • Der Cronjob sollte allerdings schon laufen. Was hast Du schon versucht bzw. wo genau kommst Du nicht weiter?

    "Wer nur noch Enten sieht, hat die Kontrolle über seine Server verloren." (Netzentenfund)

  • Hallo killerbees19,


    ich bin mir nicht sicher mit den Pfaden bei netcup:


    Code
    /usr/local/bin/php -f /home/yourcpanelsitename/public_html/matomo/console core:archive --url=example.org/matomo/ > /home/example/matomo-archive-output.log
  • Bei mir läuft der Matomo Cronjob mit folgenden Einstellungen:


    Aufgabentyp: PHP-Skript ausführen

    Skriptpfad: matomo/console

    mit Argumenten: core:archive --url=http://meinedomain.de/


    Der DocRoot liegt bei mir entsprechend in /matomo