FTP Zugang?

  • Hallo ich habe mir heute hier einen vServer gemietet und habe einen Kunden angelegt,normal sind die Daten des Kunden auch die zugangs Daten für den FTP Zugrief nur bei mir geht es nicht es kommt immer Zeitüberschreitung.


    Ich habe auch heute erst eine Domain Regestriet,kann es damit etwas zutun haben?

  • Soweit ich das beurteilen kann liegt es an keinem von den,ich bin von einem anderen Anbieter zu netcup gewechselt da hat das ohne Probleme geklappt.

  • Hallo!
    Was läuft den auf dem V-Server? Froxlor? Plesk? Irgendein Gebastel? Gibts ne Firewall die irgendwas blockiert? Ist alles installiert?


    Und zu guter letzt: Bist du dir sicher, das ein V-Server das richtige ist? Der will gewartet werden, und nicht "nur" aufgesetzt und läuft. Passiert das nicht kann dein Server gekapert werden, und wenn unter deinem Namen Unfug angestellt wird wirds teuer. Es klingt leider zurzeit nicht so als ob du genug Ahnung von der Materie hättest. Ist nicht böse gemeint, eher zum Schutz! Ansonsten: V-Server lassen und ein Webhosting nehmen oder richtig tief in die Materie einsteigen, also nicht nur auf der Weboberfläche was zusammenklicken.


    Viele Grüße!
    margau

  • SysCP != SCP :whistling:


    Nimm mir das jetzt bitte nicht übel, aber weißt Du eigentlich, was Dein bestellter (unmanaged) KVM-Server ist? Weißt Du, was man damit macht bzw. wie man diesen bedient?


    Das ist kein normaler Webspace, wo man einfach loslegt. Das ist ein virtuelles Computersystem mit vollen root-Rechten, sofern Dir das etwas sagt. Mit allen Freiheiten, aber auch vielen Pflichten.



    MfG Christian

  • Ich habe auch heute erst eine Domain Regestriet,kann es damit etwas zutun haben?


    Sofern du per IP den Zugang versuchst, nicht.


    Ansonsten immer die Besserwisser hier die ein auf Oberlehrer machen. Jeder fängt mal klein an und Schwimmen lernt man nicht in der Badewanne.

  • Sorry ich verstehe immer noch nicht wo und wie genau ich das im SCP machen muss,bei meinem anderen Server den ich mal hatte da habe ich die Domain in Plesk beim Kunden angegeben und das war es.

  • Ansonsten immer die Besserwisser hier die ein auf Oberlehrer machen. Jeder fängt mal klein an und Schwimmen lernt man nicht in der Badewanne.


    Wenn jemand zeigt, dass er von selbst bereit ist etwas zu lernen und sich Mühe gibt, würde ich auch nicht den "Oberlehrer" spielen. Bei manchen Beiträgen ist aber ganz offensichtlich, dass sich manche Benutzer nicht damit beschäftigen wollen, alles fertig vorgelegt bekommen wollen und es an allen Ecken am Grundwissen mangelt. Dazu kommt dann oft noch, dass jene Nutzer offenbar keine Ahnung haben, was sie sich da überhaupt bestellt haben.


    Wenn ich dadurch ein Besserwisser oder <beliebigesschimpfworteinfügen> bin, ist es mir ehrlich gesagt auch egal. Damit kann ich leben. Und gerade bei Servern kann man recht wohl im eigenen Heimnetzwerk schwimmen lernen, da es dort fast nichts gibt, was man nicht real durchspielen kann. Und das sogar nahezu kostenlos.



    MfG Christian

  • anderen Server den ich mal hatte da habe ich die Domain in Plesk beim Kunden angegeben und das war es


    Das ist schon richtig, aber Du musst natürlich auch die Domain mit dem Server verbinden und das erfolgt über die IP. Woher soll der Server den wissen, dass er dafür zuständig ist, wenn die Domain (A Eintrag) auf irgendwas zeigt, aber nicht auf den Server. Nochmal, Du musst den A Eintrag im DNS auf die IP des Server setzen, damit dieser sich dafür zuständig fühlt. >> Server Control Panel (SCP) – netcup Wiki


    Wenn Die Domain im CCP liegt, dann muss hier natürlich der A Eintrag gesetzt sein. >> Domains CCP – netcup Wiki

  • Ich habe im ccp nun mal alles so gesetzt wie es im wiki stand nur die IP dort ist eine andere wie sie mir beim Server angezeigt wird?

  • nein natürlich nicht mach ich einen so blöden eindruck?


    Es war im ccp eine vorgegeben und die stimmt aber mit der SCP nicht überein und ich weiss nun nicht was die vorgegebene zu bedeuten hat oder ob sie überhaupt etwas zu bedeuten hat?


    *EDIT*
    Mir ist gerade aufgefallen das die Vorgegebene IP auch die ist mit der mein FTP Programm sich anmeldet,aber denoch bekomme ich keine verbindung?

  • Mir ist gerade aufgefallen das die Vorgegebene IP auch die ist mit der
    mein FTP Programm sich anmeldet,aber denoch bekomme ich keine
    verbindung?


    Was macht die Parkingfunktion?