Kein Ftp Zugriff

  • Hallo!


    Habe derzeit folgendes Problem!


    Habe in Froxlor einen Kunden angelegt. Normal sollte es doch dann möglich mich über Filezilla mit den Kundendaten einzuloggen!?


    Trotzdem gibt er mir immer folgende Meldung aus:


    USER reimac
    Antwort: 331 Password required for reimac
    Befehl: PASS **********
    Antwort: 530 Login incorrect.
    Fehler: Kritischer Fehler
    Fehler: Herstellen der Verbindung zum Server fehlgeschlagen


    Proftp und Mysql Einstellungen wurden vorerst keine geändert!


    lg Danke

  • danke ! Hab einfach den Ordner für den Kunden erstellt und ich kann jetzt über filezilla connecten.!


    Nur habe ich jetzt das Problem dass er mir immer einen 550 Fehler -> Permission denied ausgibt wenn ich meine dateien über filezilla ins verzeichnis verschieben möchte!?


    Update:
    Ok, Hab jetzt einfach über chmod 777 "kunden-ordner" einfach allen alle Berechtigungen gegeben.
    Da ich noch nie mit solchen Systemen wie Froxlor gearbeitet habe wollte ich mal fragen warum er den Kunden den ich erstellt habe nicht als User erkennt, dem ich Rechte zuordnen kann.?

  • Öh. Fühle mich irgendwie übergangen. Hast du dir den Artikel, den ich dir gesendet habe wirklich durchgelesen? Da steht nämlich die Lösung drinne! Das mit dem "Kunden-Ordner-erstellen" stellt keine Langfristige Lösung da. 777ern Rechte vergeben ist allgemein eine ziemlich schlechte Idee, da es ein Sicherheitsloch dastellt!


    Also: Lese dir nochmal genau den Forumbeitrag durch! Da wird dir sicher geholfen!


    Viel Glück!

  • Tut mir Leid. Habe meine Lösung bereits durchgeführt bevor ich deine Antwort lesen konnte!


    Jedoch bekomme ich folgende Ausgabe wenn ich


    Code
    php5 -q /var/www/froxlor/scripts/froxlor_master_cronjob.php --force


    ausführe.


    We are sorry, but a MySQL - error occurred. The administrator may find more information in syslog with the ID xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx


    Irgendwie führt ehr den Befehl nicht aus!?!?


    Hier der Syslog dazu:


    Apr 20 22:32:02 placebo named[25331]: received control channel command 'reload'
    Apr 20 22:32:02 placebo named[25331]: loading configuration from '/etc/bind/named.conf'
    Apr 20 22:32:02 placebo named[25331]: reading built-in trusted keys from file '/etc/bind/bind.keys'
    Apr 20 22:32:02 placebo named[25331]: using default UDP/IPv4 port range: [1024, 65535]
    Apr 20 22:32:02 placebo named[25331]: using default UDP/IPv6 port range: [1024, 65535]
    Apr 20 22:32:02 placebo named[25331]: no IPv6 interfaces found
    Apr 20 22:32:02 placebo named[25331]: reloading configuration succeeded
    Apr 20 22:32:02 placebo named[25331]: reloading zones succeeded
    Apr 20 22:32:02 placebo Froxlor: MySQL - Error: Invalid SQL: UPDATE `panel_customers` SET `tickets_used` = '0'; ErrNo: 2006; Desc: MySQL server has gone away; Script: ; Ref: ; c52d217e2...........


    Update:


    Jedoch muss ich dazu noch erwähnen dass jetzt alles funktioniert?!?! Kann mich also mit dem erstellten Kunden über ftp anmelden und Dateien uploaden. Natürlich habe ich zuvor die Rechte nochmas auf 755 gestellt!
    Möchte aber dennoch gerne wissen, was es mit dem SQL Fehler auf sich hat?!

  • Genau das ist ja auch die Lösung! So muss das funktionieren!


    Die Fehlermeldung ist normal! Weil es eher keine Fehlermeldung ist ... einfach ignorieren! Tut ja nun!