FTP Programm mit Userwechsel

  • Hallo, ;):)


    Ich suche ein FTP Programm, wo ich mich mit einem eingeschrängten Username zum User Root wechseln kann.


    Ich muss mich nun erstmal als User mit sehr eingeschränkten Rechten einloggen, und dann wechsel ich (z.Zt. nutze ich dafür noch Putty) per 'su' zum User root.


    Nun habe ich mir mal WinSCP 3.7.x auf meinem Rechner installiert und kann mich damit auch als dieser 'rechtebegrenzte' User einloggen.
    Ist es in WinSCP möglich dann so wie bei Putty ein 'su' zum User Root zu wechseln?
    Bislang will mir das nicht gelingen, auch unter:
    Authentication Tab (Login Dialog) :: WinSCP
    habe ich nicht das gefunden wonach ich suche (oder einfach nicht gesehen).



    Gibt es ein anderes FTP Programm wo dies unterstützt :?:


    Mit freundlichen Grüßen :)

  • Man kann sich auch in WinSCP als root anmelden (SSH). Root hat nur FTP Zugriff wenn man für root einen FTP Zugang anlegt, was man jedoch tunlichst meiden sollte. Wenn man Daten per root auf den Server grafischem Interface laden möchte, dann macht man das per WinSCP ;)

  • Habe ich mit winscp auch noch nicht geschafft.


    Alex


    Er hat wahrscheinlich genauso wie ich den rootlogin per ssh verboten.
    Man kann aber nicht den user wechseln in winscp, man muss sich ja in dem fall erst als normaler user einloggen. Dann per “su“ zum root werden. Das geht aber wohl in winscp nicht.