FTP over TLS: Zertifikat des Servers nicht vertrauenswürdig.

• Hallo,

ich verbinde mich mit aeXXX.netcup.net (Port 21) und erhalte eine "unknown certificate" Warnung. Soweit erkenntlich, weil das Root-Zertifikat selbstsigniert ist. Leider scheint es für mich keine Option zu geben, dies zu beheben, da ich nur SSL-Zertifikate für hostingXXX.aeXXX.netcup.net austellen lassen kann. Was nun?

Wenn ich mich mit hostingXXX.aeXXX.netcup.net anmelde, erscheint des weiteren die Warnung "Hostname does not match certificate".

Auch kurios: wenn man im Browser auf netcup.net geht, kommt die Meldung, dass das Zertifikat von netcup.de ist. Ob das mit dem obigen Problem zusammenhängt kann ich nicht sagen.

• zertifikate der hosting-maschinen sind sache von netcup.

normalerweise sind das digicert- oder letsencrypt-certs und keine selbstsignierten -> ticket aufmachen und melden.

»Hauptsache BogoMIPS!«

Fleischfresser

»Sämtliche Cyberrisikomanagementmaßnahmen wurden übererfüllt!«

Like 3
  • Die gleiche Meldung habe ich auch. Außerdem wundere ich mich gerade über die Geschwindigkeit. Ich ziehe mit einer Webseite um (rund 5GB) und lade gerade mit 38,9 kB/s alles ins Webspace.. Dauert also noch Ewigkeiten. Gar nicht schön.

• Die gleiche Meldung habe ich auch. Außerdem wundere ich mich gerade über die Geschwindigkeit. Ich ziehe mit einer Webseite um (rund 5GB) und lade gerade mit 38,9 kB/s alles ins Webspace.. Dauert also noch Ewigkeiten. Gar nicht schön.

Vermutlich ganz viele kleine Dateien