Nach erstem FTP Upload fehlerhafter Seitenaufbau

  • Hallo

    Ich habe zum ersten Mal eine Seite mit Magix Webdesigner erstellt und diese nun veröffentlicht. Die Dateien sind auch über den Dateimanager zu sehen. Daraufhin habe ich zuerst die ursprüngliche Index-Datei im Ordner httpdocs gelöscht (weil diese ja dafür sorgte, dass die Anzeige "diese Seite befindet sich im Aufbau" angezeigt wurde). Da der Magix Webdesigner meine Seiten nur im Basisordner gespeichert hat, habe ich diese Dateien, und somit ja auch die neue Index-Datei, in den Ordner httpdocs verschoben. Wenn ich im Browser nun meine Website aufrufe kommt aber eine völlig durcheinandergewürfelte Ansicht zustande, bei der auch die Bilder fehlen. Abgelegt sind die Bilddateien im Ordner index_htm_files. Also da wurdern sie original vom Webdesigner reingespeichert, das hab ich nicht gemacht. Anbei das Bild, wie meine Site dargestellt wird. Wo liegt der Fehler ?


    Danke

    Holger

    Index.jpg

  • Entweder ist der Pfad zu den Dateien falsch oder Du hast irgendwas nicht bzw. falsch verschoben.


    Eine Ferndiagnose ist ohne URL so aber leider unmöglich. Deshalb mal Tipps zur Selbsthilfe: Entwicklerwerkzeuge im Browser öffnen und bei Konsole bzw. Netzwerk mal schauen, ob irgendwelche Dateien (z.B. CSS oder Bilddateien) nicht geladen werden können. (= HTTP Error 404)

    "Wer nur noch Enten sieht, hat die Kontrolle über seine Server verloren." (Netzentenfund)

  • Ich tippe auch auf falsche relative Pfade, oder so etwas in der Art.

    Mit den Entwicklertools des jeweiligen Browsers sollte das aber schnell ersichtlich sein.


    Wurde die Seite den hochgeladen?


    Der Webdesigner bietet dafür eine Exportfunktion an: https://www.magix-online.com/d…eroeffentlichen.2559.html

    Bei diesem Wizard ev darauf achten, dass der Unterordner von dem hier gesprochen wird verwirrend sein kann.

    httpdocs ist zwar ein Unterordner des Hostings, jedoch keiner für die Website.


    Wenn in httpdocs hochgeladen werden soll am Besten den Pfad bei der FTP-Hostadresse hinzufügen und Unterordner leer lassen.

  • Also die URL ist http://www.kublikswelt.de

    Ich gebe zu, ich habe schlichtweg NULL Ahnung von Webhosting. Ich habe die Seite ja über die Exportfunktion vom Webdesigner veröffentlicht. Die Dateien wurden ja auch alle verschickt. Einen Unterordner habe ich nicht angegeben. Ich bin davon ausgegangen, dass nach erfolgreichem Uploaden der Website, alle Daten automatisch richtig in den entsprechenden Ordnern des FTP-Zugangs liegen. Zuerst kam trotz erfolgreichem Upload die Meldung "Diese Seite befindet sich im Aufbau". Da fand ich über das Internet raus, dass man eine meist vom Webhoster selber eingefügte Index-Datei löschen muss. Die fand ich dann unter httpdocs. Also habe ich die zuerst gelöscht, woraufhin auch die Meldung mit der Seite im Aufbau nicht mehr kam, dafür aber ein Server Error 403. Dann las ich hier im Forum, dass sich die Seiten der Website im Ordner httpdocs befinden müssen, diese habe ich dann aus dem Basisverzeichnis in httpdocs verschoben. Nun konnte man die Website aufrufen, aber halt mit zu sehenden Durcheinander und den fehlenden Bildern. Mit den Entwicklertools kenne ich ebenso überhaupt nicht aus. Ja, ich sehe unter CONSOLE jede Menge Fehlermeldungen 404. Aber ich kann damit nichts anfangen. Wie gesagt, ich hatte mir ja extra Magix Webdesigner geholt, weil ich Anfänger bin und hoffte, dass man "einfach" nur über die Exportfunktion alles rausschickt und es dann im Großen und Ganzen schon funktioniert. Da hab ich mich wohl getäuscht und bin zu blauäugig an die Sache gegangen.


    Holger

  • Hast du den "index_htm_files" Ordner denn auch nach httpdocs verschoben? Es sieht so aus als würde der fehlen.


    Vielleicht kannst du ja mal einen Screenshot deines httpdocs Ordners zeigen? :)


    EDIT: Am einfachsten ist es wahrscheinlich wenn du die Website nochmal komplett neu (lokal, nicht per FTP etc.) exportierst und dann manuell (WinSCP, Filezilla, ...) direkt in den httpdocs Ordner hochlädst.

    Meine Minecraft-Plugins auf SpigotMC (Open Source): www.spigotmc.org/members/mfnalex.175238/#resources

    Discord: discord.jeff-media.com

  • Da fehlen auch alle anderen verlinkten HTML-Seiten. Wahrscheinlich hast Du wirklich nicht alle relevanten Dateien verschoben.

    "Wer nur noch Enten sieht, hat die Kontrolle über seine Server verloren." (Netzentenfund)

  • Ups, so einfach war das? Ich hatte das zuerst nicht so verstanden, dass der index_htm_fils Ordner auch verschoben werden muss. Nun sieht das ja alles top aus:


    Vielen vielen Dank !!


    Holger

  • Jetzt werde ich die Seite erstmal wieder schnell inaktiv setzen, denn da müssen einzelne Seiten passwortgesichert werden, die sollen nicht öffentlich sein.

    Also Danke nochmal.

  • Jetzt werde ich die Seite erstmal wieder schnell inaktiv setzen, denn da müssen einzelne Seiten passwortgesichert werden, die sollen nicht öffentlich sein.

    Also Danke nochmal.

    In zukunft sowas am besten vorher machen :D :p

    Meine Minecraft-Plugins auf SpigotMC (Open Source): www.spigotmc.org/members/mfnalex.175238/#resources

    Discord: discord.jeff-media.com