FTP Verbindung Fehlerhaft "Verzeichnisinhalt konnte nicht empfangen werden"

  • Hallo Zusammen,


    ich habe das Hosting Paket und bei mir will die FTP Verbindung nicht funktionieren.


    Es kommt immer die Meldung (unabhängig vom FTP Programm) wie in den Screenshots im Anhang zu sehen:

    FileZilla: "Empfange Verzeichnisinhalt..." bis es dann mit der Fehlermeldung "Verzeichnisinhalt konnte nicht empfangen werden" abricht

    ftp1_filezilla.PNGftp2_filezilla.PNG



    WinSCP: "Entferntes Verzeichnis wird gelesen" bis es dann mit der Fehlermeldung "Fehler beim Anzeigen des Verzeichnisses" abricht.

    ftp1_winscp.PNGftp2_winscp.PNG



    Egal welchen Ordner/Unterordner ich unter "Dateien" auswähle kommt dieser Fehler.

    Der Fehler tritt mit allen Benutzern auf.


    Aktuell weiß ich hier leider nicht mehr weiter und freue mich über Feedback.


    Viele Grüße

    Simon

  • killerbees19 & DerRené Vielen Dank für eure Beiträge.


    Nachdem ich gestern noch etliches ohne nennenswerten Erfolg getestet habe, lag der Fehler an einer im Hintergrund laufenden offenen VPN Verbindung.

    Als diese beendet war, konnte er die Verzeichnisse anzeigen. Seltsamerweise hatte die Authentifizierung ja geklappt nur das Anzeigen der Ordnerstruktur hat zu Problemen geführt.