Einrichtung des SSL-Zertifikats funktioniert nicht Let´s Encrypt von ZeroSSL

  • Hallo,

    ich habe das "alte" Webhosting mit dem Zugriff aufs WCP. Darin habe ich für eine externe Domain (!!) ein SSL-Zertifikat von Let´s Encrypt erstellt (über ZeroSSL). Das hat auch funktioniert bis ich es heute verlängern wollte.


    Ich komme da im WCP leider gar nicht klar. Ich kann auf der Hostingseite auswählen "sichern". Auf der nächsten Seite kann ich eine Datei hochladen (.pem) für den RSA Schlüssel (muss ich aber scheinbar nicht zwingend machen??!).


    Wenn ich dann Zertifikat und CA eingeben möchte erhalte ich die Fehlermeldung "Fehler: Zertifikat kann nicht konfiguriert werden: Inkompatibles Paar von Private Key und Zertifikat".


    Ich kann bei Zertifikat und CA als Text reinkopieren wie ich möchte, dauern gibts die Fehlermeldung. Habe schon versucht das Zertifikat zu trennen, da es ja beide Teile beinhaltet und netcup scheinbar ja den CA-Teil extra haben möchte im unteren Feld.


    Kann mir bitte jemand helfen wie ich diese Verlängerung hinbekomme? Komplett neu erstellen würde auch gehen, wäre mir egal, aber das funktioniert ebenfalls nicht. Muss ich für ein neues Zertifikat das alte erst löschen oder können mehrere gespeichert bleiben, wobei ich das neueste dann der Domain zuweisen würde !?


    Das Wiki gibt leider gar nix her, da wäre ein funktionierendes HowTo für externe Domains mal dringend notwendig :love:


    danke Euch!