Migration auf das neue WCP

  • Können bei der Soft-Migration die E-Mail Postfächer irgendwie auf den neuen Server kopiert werden, oder muss man das für jedes Postfach einzeln per IMAP rüberschieben?

    Ich denke mal einzeln per IMAP. Es gibt aber auch Umzungsservices, wie z.B. audriga. https://www.netcup.de/emailumzug/

    Keine Anhnung, ob nc audriga noch anbietet. Auf der Website von audriga sind sie jedenfalls noch gelistet.

  • Danke für den Tipp! Die eierlegende Wollmilchsau ist aber auch neu, ich meine die war gestern noch nicht da. Ich traue mich gar nicht eine Soft-Migration durchzuführen, falls noch Tarife hinzukommen oder sich ändern.

  • Aktuell gibt es einen sehr interessanten Tarif, der noch bessere Konditionen als die hier diskutierten complete Tarife anbietet. https://www.netcup.de/bestellen/produkt.php?produkt=2042

    dann schaut euch mal das Kleingedruckte an:


    Weitere Informationen

    Bester Preis garantiert! Wir unterbieten vergleichbare Tarife um 10%.

    Bestellbar bis 01.03.2018.



    Also ranhalten wer die EiWoMisau haben will ;)

    It's me, only me, pure michi 🦆

    RS 1000 SAS G8 | Cyber Quack

    VPS: 50 G7 |B Ostern 2017|200 | Karneval | piko

    WH: SmallEi | Adv17 Family |4000 SE|1000 SE

  • Man denkt sich ja immer, man hat n gutes Angebot erwischt und schätzt sich glücklich und direkt danach kommt das nächste Angebot und man ärgert sich... Bis dann das nächste Angebot kommt, was das alles noch einmal übertrifft...


    Soll man sich ärgern oder freuen :D

  • Man denkt sich ja immer, man hat n gutes Angebot erwischt und schätzt sich glücklich und direkt danach kommt das nächste Angebot und man ärgert sich... Bis dann das nächste Angebot kommt, was das alles noch einmal übertrifft...


    Soll man sich ärgern oder freuen :D

    Tja, so ist das. Das gute ist, dass es somit immer wieder neue Angebote gibt, auf die man sich freuen kann.

  • Ich habe mit der Softmigration begonnen. Das Umziehen meiner Webseiten ist kein Problem. Aussagen zum Email-Umzug würden mich aber intreressieren.

    Ich habe alle Emailadressen, Aliase usw. wieder neu angelegt.


    Wie verhindere ich den Verlust der Mails aus dem alten Postfach?

  • Guten Morgen,


    Zitat


    Wie lange wird die Soft-Migration noch zur Verfügung stehen?


    solange bis die harte Migration durchgeführt ist. Diese wird einen Monat vorab per E-Mail angekündigt werden.



    Mit freundlichen Grüßen


    Felix Preuß

  • Hallo,


    wenn ich Inklusivdomains dem Hosting zugewisen habe, mit welchen eine Soft-Migration durchgeführt werden soll, werden für zusätzliche Domains auch das neue Hosting zugewewiesen und die DNS Einstellungen gesetzt (falls angegeben)?

  • Guten Morgen,

    Hallo,


    wenn ich Inklusivdomains dem Hosting zugewisen habe, mit welchen eine Soft-Migration durchgeführt werden soll, werden für zusätzliche Domains auch das neue Hosting zugewewiesen und die DNS Einstellungen gesetzt (falls angegeben)?


    ja.



    Mit freundlichen Grüßen


    Felix Preuß

  • Guten Morgen,


    Bei Webhosting 4000 steht:

    Garantiert nutzbarer RAM: 6144 MB

    Beim EiWoMiSau steht dazu:

    Nix


    Bei Expert M 2018, Complete1, Complete2, steht dazu:

    Nix


    ... und werden bei diesen "Sonder"-Tarifen mit 6 Monaten Mindestlaufzeit zwangsläufig bald die Preise erhöht? wenn jeder 20 inclusiv .DEs anmeldet trägt sich das doch nicht.


    Sorry, ich fühl mich bei Netcup wirklich gut aufgehoben, hab aber böse Erfahrungen gemacht, wie z.B. Hosteurope träge Kleinkunden abgezockt hat, nach deren letzter Übernahme.


    Grüße auch nach Österreich,

    Hans

  • Ich beziehe jetzt schon etwa ein Jahr einen Tarif mit 19ct/Monat für Mail,Webhosting+1.de Domain. (Hohes memory limit aber kleiner Speicherplatz)


    Klar sind die Konditionen heute nochmal besser für uns Kunden, aber mit oben genanntem Tarif gab es nie Probleme, wieso auch?

    Es müsste ja sonst irgendwo im „Kleingedruckten“ stehen und beim Erhöhen der Preise hättest du meines Wissens (!) nach sowieso ein Sonderkündigungsrecht.

  • Guten Morgen,



    garantierten RAM haben bei uns Stand heute nur die neuen Tarife Webhosting 2000 bis Webhosting 8000.


    Preiserhöhungen beim Webhosting hat es bei uns noch nie gegeben. Auch wenn die Preise sehr günstig sind, sind Preiserhöhungen hier nicht geplant.



    Mit freundlichen Grüßen


    Felix Preuß

  • Danke für den Link hierzu, habe das Thema erstmal nicht gefunden.... Es bliebe grade noch eine Frage von Seite 2:


    ....Zudem gibt es eben die Mehrleistungen wie Plesk Onyx, nginx, FPM, LE für Subdomains etc...
    > > Also gäbe es dies bei einer Hard-Migration nicht?


    und noch was: wie bringe ich meine alten zusätzlichen Domains in den neuen Tarif (durch de Softmigration) der jetzt 15 Inklusiv-Domains hat ?!? Das wäre nicht dringend, aber bevor diese Domains das nächste mal abgerechnet werden würde ich sie natürlich gerne inklusiv haben.

  • Es bliebe grade noch eine Frage von Seite 2:


    ....Zudem gibt es eben die Mehrleistungen wie Plesk Onyx, nginx, FPM, LE für Subdomains etc...
    > > Also gäbe es dies bei einer Hard-Migration nicht?


    und noch was: wie bringe ich meine alten zusätzlichen Domains in den neuen Tarif (durch de Softmigration) der jetzt 15 Inklusiv-Domains hat ?!? Das wäre nicht dringend, aber bevor diese Domains das nächste mal abgerechnet werden würde ich sie natürlich gerne inklusiv haben.
    Nach den 30 Tagen wenn das alte Paket gelöscht wird muss ja auch was damit passieren?


    Danke, Thomas, eventuell... es ist nicht so daß es technisch ein Problem wäre, aber zeitlich und überhaupt grade nicht passt, da wir auf ein anderes Shopsystem umsteigen und in den letzten Vorbereitungen dazu sind, da macht es jetzt nur riesen Streß und das noch mit dem "alten" Shop.