php mail funktioniert nicht bei Webhosting 2000

  • Hallo,


    bei meinem Webhosting-Paket 2000 funktioniert der php "mail"-Befehl nicht. Es wird keine Fehlermeldung zurückgegeben und das Skript läuft weiter. Der Code, den ich verwende:

    Code
    $success = mail('a@b.c', 'test', 'test', 'from: a@mydomain.de');

    Die Mailadresse a@mydomain.de gibt es bei dem Webhosting-Paket und es ist möglich, mails zu empfangen. Wenn ich die php_ini ansehe, fällt mir auf, dass als SMTP-Wert "localhost" gesetzt ist. Den Wert habe ich geändert auf "mxYYY.netcup.net" per ini_set geändert. Trotzdem funktioniert der obige Befehl nicht. Gleichzeitig fällt mir auf, dass /usr/bin/sendmail nicht existiert.


    Ich vermute, der Fehler ist offensichtlich, aber ich finde ihn nicht. Kann mir jemand helfen?