GIT Pull über SSH mit High Port nicht möglich

  • Hallo Netcup Team,


    leider funktioniert GIT Pull über einen SSH Higt Port nicht, es kommt immer wieder die Meldung "Connection refused"


    Über SSH habe ich mich auf dem Webspace angemeldet und folgendes getestet:



    Code
    ssh -Tv -p 50022 git@SERVERADRESSE
    OpenSSH_5.3p1, OpenSSL 1.0.1e-fips 11 Feb 2013
    debug1: Connecting to SERVERADRESSE [89.xx.xx.xx] port 50022.
    debug1: connect to address 89.xx.xx.xx port 50022: Connection refused
    ssh: connect to host SERVERADRESSE port 50022: Connection refused



    T = Test Connection

    v = Verbose
    p = Port

    Der Git Server ist über einen nicht Standardport (50022) über SSH erreichbar.


    Verbindungen von anderen Clients, Servern, so wie anderen Webhostern ist ohne Probleme möglich.
    Der Server ist über eine feste IP angebunden (keine dynamische Adresse)
    Eine Filterung von IP Adressen findet nicht statt.


    Frage an Netcup: Werden ausgehende Verbindungen die zu einem High Port führen gefiltert?


    EDIT: Für den Support gebe ich gern die SERVERADRESSE heraus, damit ein Test / Support möglich wird.

    EDIT2:

    Der GIT Server lauscht nun testweise auf Port 22, nun bekomme ich folgende Meldung aufm dem Webspace:


    Code
    bash-4.1$ ssh -Tv git@SERVERADRESSE
    OpenSSH_5.3p1, OpenSSL 1.0.1e-fips 11 Feb 2013
    debug1: Connecting to SERVERADRESSE [89.xx.xx.xx] port 22.
    debug1: connect to address 89.xx.xx.xx port 22: No route to host
    ssh: connect to host SERVERADRESSE port 22: No route to host


    Anmerkung: Der DNS Name wird richtig aufgelöst, auch eine Verbindung mit direkter Eingabe der IP statt der Domain ist nicht möglich.


    EDIT3:


    Git Remote origin von ssh auf https umgestellt, nun ist die auf dem Webspace veraltete Git Version mein Problem, denn nun bekomme ich den Fehler:



    Code
    bash-4.1$ git pull
    error: The requested URL returned error: 401 Unauthorized while accessing https://foooooooo.bar/username/repo.git
    
    
    
    
    fatal: HTTP request failed



    In anderen Foren und auch Stackoverflow ist zu lesen das der Fehler von Git kommt und bei Version 1.7.10 gefixt wurde :huh:

    Somit komme ich gerade nicht an die benötigten Daten X(


    Ich würde gerne git mit Netcup Webhosting nutzen können, denn FTP und co ist einfach nicht mehr zeitgemäß.

    Gruß
    Philipp