Wordpress von Domain B zu Domain A

  • Moin liebe NetCup'er,


    ich habe folgendes Problem: Als ich den Expert S Tarif gebucht habe war noch nicht klar, wie die .de-Domain heißen soll. Aus diesem Grund habe ich erst mal auf der Subdomain hosting.xxxxx.netcup.de die Wordpress-Applikation installiert und an der Seite gearbeitet.
    Jetzt habe ich den Namen für meine Domain gefunden, jedoch ist die Seite leer, wenn man sie besucht.


    Wordpress liegt im normalen Stammverzeichnis.


    Welche Möglichkeiten habe ich, ohne eine komplette Neuinstallation, die Wordpress-Seite auf meine Hauptomain zu verlinken?


    Über jede Idee bin ich sehr dankbar!


    Viele Grüße
    Stefan

  • Vielen Dank für die schnelle Antwort Martin!


    Die hosting.xxx.netcup.de und die Haupt-.de-Domain sind beide in meinem WCP.
    Im Backend von Wordpress ist die Wordpress-Adresse (URL) als auch die Website-Adresse (URL) die hosting.xxx.netcup.de Domain.
    Ist das die Lösung? Ich war mir unsicher, ob ich das einfach ändern kann, ohne ggf. die Datenbank zu verwirren.


    Edit// Habe die Website-Adresse (URL) mit der .de-Domain ersetzt. Rufe ich diese danach auf, wird mir die Seite leider nicht angezeigt.

  • Hallo Stefan90,


    grundsätzlich ist dein Vorgehen richtig, du musst die Domain im Wordpress-Backend eintragen, und fertig!


    Evtl. musst du in allen Beiträgen noch die Links verändern - wenn du da schon welche hast.


    Wenn du jetzt immer noch eine weiße Seite siehst so ist das komisch. Mal den Browsercache geleert?


    Wenn du magst kannst du mir die Domains (alte und neue) schreiben und ich guck mal.


    Thomas

  • Da ich viele Wordpress-Seiten gleichzeitig verwalte, führe ich eine Migration durch, indem ich alle Einträge in der Wordpress Datenbank direkt verändere. Wenn du dir das zutraust, gehe in folgende Tabellen und suche nach deiner alten Domain und ersetze sie durch deine neue:


    wp-site, wp-options, wp-posts, ggf. auch wp-sitemeta


    Wenn du im Backend bereits deine neue Domain eingetragen hast, sollten einige der Einträge in den Tabellen bereits korrekt umgestellt sein.

  • Ich bin mal so frei für Stefan zu schreiben:
    Wir haben das jetzt erstmal hinbekommen, es musste einerseits im netcup Controlpanel der Dokumentenstamm der Domain (mit und ohne 'www') auf '/wordpress' angepasst werden.
    Im Wordpress musste dann nur noch die Domain eingetragen werden.


    Ich glaube in der Datenbank waren keine weiteren Änderungen nötig (da die Seite wohl noch keine Beiträge hatte).


    Thomas