2 x Webhosting - Domain DNS editieren

  • Hallo Leute,


    habe 2 x Webhostingverträge abgeschlossen:


    1. Webhosting (Einsteiger): inklusivdomain1.de
    2. Webhosting (Expert): inklusivdomain2.de


    Ist es möglich, den DNS der inklusivdomain1.de zu ändern, dass ich das Expert Hosting verwenden kann.
    Aber Trotzdem soll alles inklusivdomain.de/askj sein?


    Hoffe ihr wisst ungefähr was ich meine :)


    THX & GREETZ

    Zitat

    GREETZ;
    ___._.._.____._.._.____.____._.._._._.._._.____.___
    .|..|__|.|___.|\/|.|__|.|....|__|.|.|\.|.|.[__...|.
    .|..|..|.|___.|..|.|..|.|___.|..|.|.|.\|.|.___]..|.

  • Das Problem ist, wenn ich die Inklusiv-Domain von Angebot zu Angebot2 umziehe, dann ist sie nicht mehr inklusiv und ich muss für sie bezahlen.


    Deswegen frage ich mich, ob ich im ccp nicht die Dns Einstellungen ao ändern kann, so dass ich die Domain im Angebot 2 nutzen kann.


    VG

    Zitat

    GREETZ;
    ___._.._.____._.._.____.____._.._._._.._._.____.___
    .|..|__|.|___.|\/|.|__|.|....|__|.|.|\.|.|.[__...|.
    .|..|..|.|___.|..|.|..|.|___.|..|.|.|.\|.|.___]..|.

  • ich bin mir nicht sicher, habe sowas aber schon versucht, mit folgender Antwort:


    Zitat

    GREETZ;
    ___._.._.____._.._.____.____._.._._._.._._.____.___
    .|..|__|.|___.|\/|.|__|.|....|__|.|.|\.|.|.[__...|.
    .|..|..|.|___.|..|.|..|.|___.|..|.|.|.\|.|.___]..|.

  • Ist nicht gut, jetzt wurden ca. 40 Euro für die 2 Webhostingtarife + 10 Euro für 2 Domains bezahlt und jetzt muss es noch mal 5 Euro für den Umzug sein.
    Diese 4 notwendigen Klicks wurden früher nicht erwähnt. Heute muss anscheinend so viel wie möglich mehr Geld gemacht werden.


    Schade! Aber die Zeiten ändern sich eben.

    Zitat

    GREETZ;
    ___._.._.____._.._.____.____._.._._._.._._.____.___
    .|..|__|.|___.|\/|.|__|.|....|__|.|.|\.|.|.[__...|.
    .|..|..|.|___.|..|.|..|.|___.|..|.|.|.\|.|.___]..|.

  • Zitat

    Eine Inklusivdomain kann nachträglich nicht in eine Zusatzdomain geändert werden.


    Bitte teilen Sie uns mit ob wir die Domain X.de trotzdem auf den Tarif Expert S geschaltet werden soll.

    Eine Antwort alla "ja bitte" + DNS-Änderung sollte ausreichen. ;D


    Der Netcup-Mitarbeiter fragt hier nach, ob deine Domain die beim Einsteiger-Webhosting dabei ist auf das Expert-Hosting aufgeschaltet werden soll - das sollte genau das sein was du möchtest.
    (Wenn ich mich nicht irre...)


    Wenn du nett fragst machen sie dir bestimmt die notwendigen DNS-Änderungen auch. ;)


    (Inklusivdomain heißt bei netcup eigentlich nur, dass sie im Paket mit dabei ist. Was du mit der Domain anstellst ist netcup egal. Mit dem Webspace verknüpfen lassen sich allerdings nur Domains welche über netcup registriert wurden. Für alle anderen müsste man (wenn ich mich richtig erinnere) 1€/Monat zahlen.)

  • Guten Morgen,



    die Inklusiv-Domains sind beim neuen Webhosting immer fest an den Tarif gebunden. Das hat verschiedenen Gründe.


    Unter anderem kann ein Tarif nicht ohne Domain genutzt werden. Des weiteren gibt es demnächst ein Feature, über das Kündigungen online im Webinterface (nach AGB Änderung) beauftragt werden können. Dafür ist es wichtig, dass Domains eindeutig einem Tarif zugeordnet werden. Ansonsten passiert es schnell das eine Domain mit gelöscht wird, bei der es dem Kunden nicht mehr bewusst war das diese zu dem Tarif gehört, der gekündigt werden sollte.


    Wenn Sie eine zusätzliche Domain buchen, können Sie diese mittlerweile ganz einfach über das CCP einem Hosting zuweisen und auch nachträglich zwischen den Hostings wechseln.



    Mit freundlichen Grüßen


    Felix Preuß

  • Jetzt heißt es:
    zusätzliches upgraden des 1. Webhostingtarif (neue Kosten! Deswegen wurde ja 2. Webhostingtarif gekauft). Weil man Zusatzdomain von Webhosting 1 nich mit der Inklusivdomain von Webhosting 1 tauschen möchte.

    Zitat

    GREETZ;
    ___._.._.____._.._.____.____._.._._._.._._.____.___
    .|..|__|.|___.|\/|.|__|.|....|__|.|.|\.|.|.[__...|.
    .|..|..|.|___.|..|.|..|.|___.|..|.|.|.\|.|.___]..|.

  • Guten Tag,



    leider läuft der Ticket-Verkehr wie es aussieht nicht über die Kundennummer, die Sie hier im Forum nutzen. Daher fällt es mir schwer zu verstehen was Sie genau wünschen. Könnten Sie dieses bitte einmal verständlich darstellen? Ich bin mir sicher das wir dann eine Lösung finden.



    Mit freundlichen Grüßen


    Felix Preuß

  • Hallo,
    freut mich, dass es immer noch Kundeninteresse bei Netcup gibt.


    Noch mal die Erklärung:
    Ich habe für meinen Schwager, der sich damit nicht so gut auskennt, einen Tarif gemacht mit der Hauptdomain(Name des Geschäfts).
    Danach haben wir uns noch 2 Domains zusätzlich registriert.
    Dann ist mir aufgefallen, dass der Tarif nicht so gut ist (wollte Geld für ihn sparen), deswegen habe ich dann eine neuen, besseren Tarif (Angebot) abgeschlossen mit einer anderen, eher unwichtigen Inklusivdomain.
    Jetzt wollte ich die Geschäftsdomain umziehen zu dem neuen Tarif (dafür wurde es ja abgeschlossen), dies geht aber leider nicht.


    Ich habe einen Fehler gemacht: Ich habe nicht geupgraded sondern einfach nochmal neu gekauft.


    Unser einfacher Wunsch wäre, dass eine Domain von den 2 zusätzlich registrierten Domains (am besten die mit der***) umgewandelt wird zur Inklusivdomain, so dass wir die Hauptdomain(Geschäftsname!) zwischen den Webhostingpaketen ändern können.
    Es würde auch gehen, wenn die Inklusivdomain von Paket A zu Paket B getauscht werden.


    Hoffe es ist einigermaßen verständlich. (Inklusivdomain ändern [NC#2014092610004637])

    Zitat

    GREETZ;
    ___._.._.____._.._.____.____._.._._._.._._.____.___
    .|..|__|.|___.|\/|.|__|.|....|__|.|.|\.|.|.[__...|.
    .|..|..|.|___.|..|.|..|.|___.|..|.|.|.\|.|.___]..|.