PHP- Fehlermeldung

  • Guten Abend,
    ich versuche mich dezeit mit PHP auseinander zu setzen. Aber ich bekomme nie eine Fehlermeldung, wenn ich einen Fehler mache. Wie & wo kann ich diese Fehlermeldungen aktivieren? Ich habe einfach nichts gefunden.


    Vielen Dank
    Luka Haram

  • Ach Gott, ich habe überall gesucht und dabei ist es so offensichtlich! :D Vielen Dank, bis jetzt werden die Fehler noch nicht angezeigt, aber Funktion funktioniert :)
    Ich schau morgen nochmal.


    Vielen Dank Zurret :)

  • Habe das gleiche Problem kann aber in den PHP-Einstellungen nichts ändern ich denke oder glaube das es an dieser zeile liegt:

    Code
    display_errors  OFF



    Muss man sich beim Support melden oder kann man es irgendwie selber umstellen ?
    :(


    Habe ein Problem mit diesem Script:

    PHP
    $eintrag = "INSERT INTO tutorials(tuID, date, from, title, content, kat, schwi, art)VALUES(NULL, '$timestamp', '$userID', '$titel', '$content', '$kat', '$schwie', '$art')";	
    $eintragen = mysql_query($eintrag);
    if($eintragen == true)   {   echo "Eintrag war erfolgreich";   }else   {   echo "Fehler beim Speichern";   }



    Speichert es einfach nicht in die Datenbank... :(

  • Guten Morgen,



    PHP liefert keine logischen Datenbankfehler zurück, da dieses für PHP keine Fehler sind. Für PHP wäre es ein Fehler, wenn z.B. über PHP keine Datenbankverbindung aufgebaut werden kann.


    An Ihrer Stelle würde ich logische Datenbankfehler mit mysql_error() auswerten.


    Sofern Sie kein entsprechendes Support-Level gebucht haben, ist der Support nicht für Fehler in Ihren individuellen PHP-Skripten zuständig.



    Mit freundlichen Grüßen


    Felix Preuß

  • Je nach Tarif hast Du Zugriff auf die PHP EInstellungen im WCP.
    Siehe Screenshots.


    Parallels Panel 02.png


    Parallels Panel 01.png

    Kann leider keine Einstellungen dort ändern ;)

    Ach und Du solltest Dir DRINGEND PDO bzw mysqli anschauen. Die klassische mysql Extension ist unsicher und sollte nicht mehr verwendet werden. Sie wurde vom PHP Developer Team selbst als veraltet deklariert und wurde in neueren PHP Versionen bereits entfernt.

    Also könnte es vielleicht auch daran liegen das es nicht funktioniert. Mich wundert halt nur das es bei allen anderen Seiten wo ich diesen Code nutze funktioniert nur diesmal in meiner tutorials.php funktioniert es nicht... :( Wo finde ich den die aktuellen PHP Elemente ??


    Nach dem ich MYSQL Fehler anzeige kommt diese Fehlermeldung:

    Code
    You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near 'from, title, content, kat, schwi, art) VALUES (NULL, '1409208588', '1', 'dfg', '' at line 2


    Danke für eure Antworten.

  • Das Du einen mysql Error bekommst, bedeutet schonmal, dass der Rest korrekt läuft. Der Fehler kommt von dem "from". Dies ist ein Schlüsselwort in der SQL Sprache und muss escaped werden.


    Beispiel:

    SQL
    INSERT INTO irgendeinetable (a, b, c, `from`, d, e, f) VALUES ...


    Aber wie gesagt, bitte nutze PDO oder msqli, Dein aktuelles SQL Statement ermöglicht zum Beispiel SQL Injection.

  • Das Du einen mysql Error bekommst, bedeutet schonmal, dass der Rest korrekt läuft. Der Fehler kommt von dem "from". Dies ist ein Schlüsselwort in der SQL Sprache und muss escaped werden.


    Beispiel:

    SQL
    INSERT INTO irgendeinetable (a, b, c, `from`, d, e, f) VALUES ...


    Aber wie gesagt, bitte nutze PDO oder msqli, Dein aktuelles SQL Statement ermöglicht zum Beispiel SQL Injection.

    Hey Hey danke dafür warum bin ich nicht gleich drauf gekommen :D Also mache ich aus from einfach fromID ;) Dann sollte es klappen :D


    schaue mir später PDO und msqli mal an muss jetzt erstmal zum Arzt. 24 Std. EKG auslesen ;)
    ich glaube gestern von 21 bis 00Uhr wird das EKG nichts gutes anzeigen :D : D :D :D