eMail Alias

  • Ich vermisse im WCP die Möglichkeit auch Aliase über Domains hinweg zu vergeben, Beispiel habe ich 5 Domain, und gleich mehrere email die eigentlich auf das gleiche Postfach gehen sollen, dies war in Confixx kein Problem, habe erst heute zu WCP gewechselt!


    Da ich keine lust habe dafür meine Postfächer zu opfern würde ich mich freuen wenn hier noch irgendwie die Möglichkeit eingeführt werden könnte!




    Danke

  • Ich glaube du verstehst mich nicht ganz....


    Ich möchte zB folgende eMail Adressen (webmaster@Domain1, webmaster@Domain2, webmaster@Domain3, webmaster@Domain4, webmaster@Domain5) auf ein und dem Selben Postfach haben...


    Bei einer weiterleitung werden die eingehenden Nachrichten ja nicht nicht im selben Postfach angezeigt, sondern zu einer anderen eMail weitergeleitet...


    Im Confixx konnte ich folgendes machen, die Adressen (webmaster@Domain1, webmaster@Domain2, webmaster@Domain3, webmaster@Domain4, webmaster@Domain5) wurdem dem Postfach XYZp1 zugeordnet...


    Dies ist zumindestens in meinem WCP so nicht realisierbar, da ich im Reiter Alias nur die Part vor dem @ auswählen kann...


    MfG

  • Hallo zusammen,


    Ich grade diesen alten Thread mal aus, da ich genau das gleiche Problem habe.


    Gibts es mittlerweile einen Weg echte Email Aliase zu definieren? Also das ABC@domain1.de und ABC@domain2.de im gleichen Postfach landen? Bzw im allgemeinen Fall *@domain1.de automatisch im Postfach von *@domain2.de landet? Also ohne dass ich für jedes Postfach einzeln jede Domain konfigurieren muss?


    Gruß,
    Thomas