Wildcard SSL Lets Encrypt in Plesk - Timeout vor DNS Update?

• Moin,

ich versuche ein Wildcard Zertifikat zu erstellen.

Dafür muss ein DNS Eintrag erstellt werden als _acme-challenge. usw. das ist bekannt und kein Problem.

Aber - bevor die DNS Einträge aktualisiert sind, werde ich im Plesk automatisch aus geloggt.

Wenn man den Prozess dann neu anstößt muss leider ein neuer Eintrag als _acme-challenge. hinterlegt werden und ab da drehen wir uns im Kreis.

Übersehe ich da was? Ich hatte gehofft, dass die Einträge einfach nach X Zeit noch mal geprüft werden, das passiert aber nicht.

Vg.

• Deswegen raten wir auch immer von Wildcard-Zertifikate beim Webhosting ab. Ist dir auch bewusst, dass du das ganze Prozedere spätestens alle 90 Tage manuell wiederholen musst?

RS Brezn | VPS 500 G8 Plus | 2× VPS Karneval 2020 | VPS Pocket Admin | RS Cyber Quack | VPS 500 ARM

Dieses Gebäude hat mir die Vorfahrt genommen! *hup*

Like 2
  • Deswegen raten wir auch immer von Wildcard-Zertifikate beim Webhosting ab. Ist dir auch bewusst, dass du das ganze Prozedere spätestens alle 90 Tage manuell wiederholen musst?

Kann man ja theoretisch mit acme.sh oder einen Container automatsieren oder nicht? Weiß jetzt nicht wie das mit den webhosting server möglich ist. Aber ein Wildcard Zertifikat ist schon sehr angenehm für zuhause dann wenn man lokale Server hat und das Self-Signed Certificate Error wegbekommen will

• Kann man ja theoretisch mit acme.sh oder einen Container automatsieren oder nicht? Weiß jetzt nicht wie das mit den webhosting server möglich ist.

acme.sh habe ich auf einem Webhosting schon zum laufen bekommen. Allerdings bin ich daran gescheitert das Zertifikat automatisiert im Webhosting zu hinterlegen.

Aber ein Wildcard Zertifikat ist schon sehr angenehm für zuhause dann wenn man lokale Server hat und das Self-Signed Certificate Error wegbekommen will

Da möchte ich dir auch gar nicht widersprechen. Ich sage nur, dass ein Wildcard-Zertifikat in netcups Webhosting nicht praktikabel ist, weil mir keine Möglichkeit bekannt ist das zu automatisieren.

RS Brezn | VPS 500 G8 Plus | 2× VPS Karneval 2020 | VPS Pocket Admin | RS Cyber Quack | VPS 500 ARM

Dieses Gebäude hat mir die Vorfahrt genommen! *hup*

Like 1

Danke für den Hinweis. Habe mich da gerade mal eingelesen - das Feature sollte deaktiviert werden....