Hi,
leider erneut ein Problem mit dem Spamfilter von Netcup. Offenbar werden sporadisch Mails abgelehnt, die von GMX kommen. Ich habe keine Regel eingerichtet, die Mails rejected, das ist also globalgalaktisch im Mailserver von Netcup so konfiguriert, dass der Mailer Daemon das macht. Der Absender der E-Mail sieht dann folgende Meldung:
"SMTP error from remote server for RCPT TO command, host: mxe98c.netcup.net (202.61.233.140) reason: 554 5.7.1 Service unavailable; Client host [82.165.159.42] blocked using dnsbl.netcup-dnslists.de; Mail from 82.165.159.42 blocked: Your email was sent from a mail server with an intentional and publicly documented low sending reputation. This is an intentional action by your sending email provider. Contact your sending provider to resolve this issue."
Quotenslookup 82.165.159.42
Name: mout-xforward.gmx.net
Address: 82.165.159.42
Schön und gut, dass irgendwelche Mails als Spam erkannt werden (dies war jedoch keine Spam-Mail), aber ich möchte doch ganz gerne selbst entscheiden, ob ich die pauschal ablehne und somit unter Umständen niemals zu Gesicht bekomme bzw. nicht mal die Chance habe sie zu Gesicht zu bekommen, weil sie ja nicht mal im Spam-Folder landen.
Passiert das bei Netcup öfters?
Den bisher wenig hilfreichen Support zu kontaktieren, erscheint mir sinnlos.