Netcup E-Mail server {Daemon/mxe86f.netcup.net} (+Spamfilter)

  • Hallo,


    wir haben mehrere Netcup produkte. Mein CCP ist mit 2FA (e-mail gesichert). Diese E-Mail ist bei gmail und hat ein 20 stelliges unique passwort.

    Es handelt sich um das Produkt Webhosting 2000 SE OST23

    Innerhalb diesem nutzen wir die Netcup Mail.


    Es kamen in den letzten Wochen an manchen Tagen bis zu 500 E-Mails rein. Alle im gleichen Format

    Subject: Undelivered Mail Returned to Sender
    Von: Von MAILER-DAEMON@mxe86f.netcup.net



    E-Mail Body.



    Die Adressen innerhalb dieser Nachrichten Ändern sich unentwegt.
    Wir verstehen nicht, warum dies bei Mailbox.org und gmail nie passiert ist (wenngleich man dort den Spamfilter auch nicht extra höher schalten muss)
    Dort klappt es doch auch und ich hab seit 20 Jahren keine Probleme.

    Noch ein Hinweis an die Firma Netcup. Der Link, wie man das System als Endkunde verbessern kann (Spamfilter trainieren) führt ins leere.
    Wir haben also bis dato keine Ahnung wie man es machen könnte.
    Finden es aber schade, dass es anscheinend von Netcup aus schlecht läuft und der Enduser sich da eingraben muss um nicht vollkommen zugespammt zu werden.

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    Update 1: Alle Passwörter nochmal auf Unique und mit Zufallsgenerator erstellte geändert, die E-mails kommen im 5-15min Takt rein.

    Update 2: Die Absendermail als Spam deklarieren klappt nicht, Netup leitet sie trotzdem in die Inbox.
    Habe nun im Backend die netcup adresse geblacklisted, erwarte aber nicht das die Funktion tut was sie soll. Ich werde berichten.
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  • foxi

    Changed the title of the thread from “Netcup E-Mail server (+Spamfilter)” to “Netcup E-Mail server {Daemon/mxe86f.netcup.net} (+Spamfilter)”.
  • Ist denn mxe86f der Mailserver deines Hostings?

    Denn das sieht mir (auf den ersten kurzen Blick) nicht nach Spam aus, sondern danach, dass dein System tatsächlich selbst Spammails verschickt und dies die Antworten deines Mailsevers sind, dass einige der Spammail, die über deine Adresse verschickt werden, nicht zugestellt werden.

    Dann hast du ein Problem, das du lösen musst.

    Läuft auf deinem Hosting evtl. Wordpress? Mit einem Kontakt- oder Kommentarformular?

  • Hallo aRaphael

    der genannte Mailserver scheint der des Hostings zu sein. Darauf habe ich jedoch keinen Einfluss glaube ich. Der wird von Netcup zugewiesen :)
    Ja bei Wordpress lief ein Kontaktforumular, welches aber deaktiviert worden war und trotzdem E-Mails reinkam. Wir deaktivieren Wordpress mal komplett. Danke für den Tip