Hallo,
wir haben mehrere Netcup produkte. Mein CCP ist mit 2FA (e-mail gesichert). Diese E-Mail ist bei gmail und hat ein 20 stelliges unique passwort.
Es handelt sich um das Produkt Webhosting 2000 SE OST23
Innerhalb diesem nutzen wir die Netcup Mail.
Es kamen in den letzten Wochen an manchen Tagen bis zu 500 E-Mails rein. Alle im gleichen Format
Subject: Undelivered Mail Returned to Sender
Von: Von MAILER-DAEMON@mxe86f.netcup.net
E-Mail Body.
Undelivered Mail Returned to Sender
Foto des Kontakts
Von MAILER-DAEMON@mxe86f.netcup.net am 2025-03-21 07:11
Details
Delivery report
(~813 B)
Undelivered Message
(~2 KB)
This is the mail system at host mxe86f.netcup.net.
I'm sorry to have to inform you that your message could not
be delivered to one or more recipients. It's attached below.
For further assistance, please send mail to postmaster.
If you do so, please include this problem report. You can
delete your own text from the attached returned message.
The mail system
<matiasbuscarons@corralonmayorista.com.ar>: host 46.38.225.35[46.38.225.35]
said: 450-4.1.2 <matiasbuscarons@corralonmayorista.com.ar>: Recipient
address rejected: Domain not found 450 4.1.2 Contact your postmaster/admin
for technical assistance. Or send a mail to: postmaster@netcup.de In any
case: Please provide the following information in your problem report: This
error message, time (Mar 21 07:11:28), client (10.243.12.53) and server
(policy01-mors.netcup.net). (in reply to RCPT TO command)
Reporting-MTA: dns; mxe86f.netcup.net
X-Postfix-Queue-ID: B44721C0597
X-Postfix-Sender: rfc822; info@MEINEe-MAILADRESSE.de
Arrival-Date: Thu, 20 Mar 2025 19:01:35 +0100 (CET)
Final-Recipient: rfc822; matiasbuscarons@corralonmayorista.com.ar
Original-Recipient: rfc822;matiasbuscarons@corralonmayorista.com.ar
Action: failed
Status: 4.1.2
Remote-MTA: dns; 46.38.225.35
Diagnostic-Code: smtp; 450-4.1.2 <matiasbuscarons@corralonmayorista.com.ar>:
Recipient address rejected: Domain not found 450 4.1.2 Contact your
postmaster/admin for technical assistance. Or send a mail to:
postmaster@netcup.de In any case: Please provide the following information
in your problem report: This error message, time (Mar 21 07:11:28), client
(10.243.12.53) and server (policy01-mors.netcup.net).
Von CANADlAN PHARNACY
Kopie karl.haskes@gmx.de, bennybest47@bol.com.br, matiasbuscarons@corralonmayorista.com.ar, errobbins@hotmail.com, pjzucca@gmail.com, atfahs@hotmail.com, dominiquecoli@hotmail.com, zebigben@laposte.net, hatsche.d@gmx.de, mohamed_75@live.com 6 weitere …
Datum Do 19:01
Hi there!
Die Adressen innerhalb dieser Nachrichten Ändern sich unentwegt.
Wir verstehen nicht, warum dies bei Mailbox.org und gmail nie passiert ist (wenngleich man dort den Spamfilter auch nicht extra höher schalten muss)
Dort klappt es doch auch und ich hab seit 20 Jahren keine Probleme.
Noch ein Hinweis an die Firma Netcup. Der Link, wie man das System als Endkunde verbessern kann (Spamfilter trainieren) führt ins leere.
Wir haben also bis dato keine Ahnung wie man es machen könnte.
Finden es aber schade, dass es anscheinend von Netcup aus schlecht läuft und der Enduser sich da eingraben muss um nicht vollkommen zugespammt zu werden.
pasted-from-clipboard.png
Update 1: Alle Passwörter nochmal auf Unique und mit Zufallsgenerator erstellte geändert, die E-mails kommen im 5-15min Takt rein.
Update 2: Die Absendermail als Spam deklarieren klappt nicht, Netup leitet sie trotzdem in die Inbox.
Habe nun im Backend die netcup adresse geblacklisted, erwarte aber nicht das die Funktion tut was sie soll. Ich werde berichten.
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