Hallo,
weiß jemand wie viele Aliase pro E-Mail-Konto im Webhosting möglich sind?
Laut dem Tarif sind insgesamt 500 Adressen möglich. Ich frage mich nur, ob es pro Konto Beschränkungen gibt.
Danke
Hallo,
weiß jemand wie viele Aliase pro E-Mail-Konto im Webhosting möglich sind?
Laut dem Tarif sind insgesamt 500 Adressen möglich. Ich frage mich nur, ob es pro Konto Beschränkungen gibt.
Danke
Nee . Den musst du fragen, wenn du wissen willst, wie viele domains man aufschalten kann.
Danke für die Mühe. Bisher hab ich nur eine handvoll pro Account. Nutze Aliase vor allem, um Spam vorzubeugen. Hab mich nur gefragt, ob es dafür irgendwelche harten Limits gibt. In der Doku hab ich dazu keine Angaben gefunden.
ob es dafür irgendwelche harten Limits gibt
Weshalb sollte es die denn geben?
Also mit welcher Begründung.
Naja es gibt schon Provider die hier mit künstlichen Grenzen arbeiten
mit künstlichen Grenzen
Schon, aber ob es nun 500 Aliase oder echte Postfächert sind...
QuoteMail Settings
This chapter describes how to set up and use the following email services in the Customer Panel.
- Mailboxes associated with your domain names.
- Email aliases. These are additional email addresses that are associated with a user’s primary (or main) email address. Email aliases can be used as temporary disposable addresses that can be published on the Internet. When spam starts coming to an address that was set up as an email alias, you can remove that alias and create another one.
- Email forwarding. You can set up an email forwarding service that will send copies of all incoming messages to another email address.
Laut obiger plesk-dok und netcups tabelle, behaupte ich, daß es z.b. im WH1000-Tarif ein Limit von
100 Postfächern
+ 100 Aliase
und 100 Forwards gibt.
Insgesamt also 200 verschiedene Mailadressen.
Es gibt kein Limit. Für Plesk gibt es einen Feature-Request, ein Limit zu ermöglichen, also kann Plesk das theoretisch gar nicht einschränken. Auch praktisch kann ich einer einzelnen Email-Adresse mehr Aliasnamen geben, als ich in meinem Tarif E-Mail-Adressen zur Verfügung habe.
behaupte ich, daß es z.b. im WH1000-Tarif ein Limit von
100 Postfächern
+ 100 Aliase
und 100 Forwards gibt.
Insgesamt also 200 verschiedene Mailadressen.
Das Limit der "Adressen" bezieht sich auf die Einträge in der Liste "E-Mail-Adressen". Das können Forwarder und/oder Postfächer sein, aber jeder dieser Einträge kann noch Aliase haben, und die sind unbeschränkt.
Es gibt kein Limit. Für Plesk gibt es einen Feature-Request, ein Limit zu ermöglichen, also kann Plesk das theoretisch gar nicht einschränken. Auch praktisch kann ich einer einzelnen Email-Adresse mehr Aliasnamen geben, als ich in meinem Tarif E-Mail-Adressen zur Verfügung habe.
Das klingt doch gut. Dann dürfte ich ja mit 20 bis 30 Aliasen keine Probleme bekommen.