Hallo liebe Leute,
vielleicht kann mir jemand helfen.
Ich habe schon seit mehreren Jahren unseren Shop mit Shopware 5 bei netcup.
Nun steht der Wechsel zu Shopware 6 an und es scheint irgendwie Probleme zu geben.
Die Installation hat natürlich geklappt.
Shopware Installer hochgeladen, aufgerufen und Installation durchgeführt... klappt auch ganz normal
Bei Shopware 6 ist es nach der Installation notwendig, das Dokumentenstamm auf den public Ordner zu ändern, damit die Kunden den Shop nicht bspw. per https://mein-shop.de/public aufrufen müssen.
Habe ich natürlich gemacht und im ccp wird es auch angezeigt, aber irgendwo gibt es da noch Probleme.
Wenn ich "mein-shop.de" aufrufe, dann kommt eine "404 Not Found" Fehlermeldung
Ich muss also "mein-shop.de/public" eingeben, damit der Shop aufgerufen wird, obwohl der Dokumentenstamm gesetzt ist auf /public
Das Kuriose ist, dass ich das Shopware 6 Backend richtig aufrufen kann mit "mein-shop.de/admin"
Also der Dokumentenstamm scheint richtig zu sein, sonst könnte man ja theoretisch auch das Backend nicht ansteuern mit der richtigen URL
Hat jemand vielleicht einen Tipp für mich?